Am vergangenen Wochenende durften wir die 1. Damen der TG Hörste in heimischer Asperhalle zu Gast begrüßen.
In der ersten Halbzeit starteten wir mit einem druckvollen Angriff, der die Abwehr der 1. Damen der TG Hörste in Bewegung brachte. Unsere Gäste spielten eine gute und aggressive 3-2-1 Abwehrformation, die uns aber unsere Spielzüge nicht unterbinden ließ. Uns gelang es nicht nur die Abwehr auseinander zu ziehen, sondern auch zu Fehlern zu zwingen. So konnten wir unsere 100% Torchancen nutzen und verwandeln.
Dies ließen sich die Gegnerinnen natürlich nicht gefallen und setzen nochmal eine Schippe mehr an Aggressivität und Ehrgeiz drauf, sodass auch sie uns zu technischen Fehlern führten und direkt ins Umschaltspiel laufen konnten. Mit unserer kämpferischen Leistung versuchten wir natürlich die Tempogegenstöße zu unterbinden, was uns durch eine schnelle Rückzugsbewegung und Stoppfauls sehr gut gelang. Nicht nur die 1. Damen der TG Hörste hatten eine gute Deckung sondern auch wir. Sie versuchten uns natürlich mit vielen 1:1 Situationen und einigen Rückraumwürfen in Bewegung zu bringen, jedoch hatten wir eine sehr gute Absprache untereinander und einen gut stehenden Mittelblock. Somit haben wir uns kurz vor Schluss der 1. Halbzeit einen Punktevorsprung von 2 Toren eingeholt, um mit diesen in der 2. Halbzeit direkt anzusetzen. Halbzeitstand 13:11.
In der Pause sammelten wir nochmal unsere Gedanken, sprachen über die technischen Fehler, welche auf jeden Fall eingestellt werden musste und gingen mit vollem Ehrgeiz, voller Energie und neuer Kräfte in die 2. Halbzeit. In der 2. Halbzeit stellten unsere Gegnerinnen ihre Deckungsformation auf eine 6:0 Abwehr um. Auch wir stellten auf eine offensivere 5:1 Deckungsformation um. Ziel war es natürlich die 1. Damen der TG Hörste vor einer neuen Herausforderung zu stellen, sodass wir sie zu erneuten Fehlern stellen. Doch auch dies erzielten sie bei uns. Sowohl wir als auch die Gegnerinnen kamen nicht richtig in die zweite Partie und konnten sich nicht richtig absetzen. Es war ein hin und her. Mal stand der Vorsprung von 2 Punkten auf unserer Seite und mal auf der Seite der Gegnerinnen. Am Ende hat es dann aber doch nicht für eine Sieg gereicht und beide Mannschaften erzielten jeweils 1 Punkt.
Entstand der Partie 20:20.
Wir bedanken uns sehr bei unseren Fans, die uns tatkräftig von der Tribühne angefeuert haben.
Am kommenden Samstag, den 24.02.23 findet unser nächstes Auswärtsspiel gegen die 1. Damen der SV Teutonia 1919 Bochum-Riemke um 19:15 Uhr in der Heinrich-Böll-Sporthalle in der Wielandstraße/Gretchenstraße statt.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Eure 1. Damen