Auswärtspleite in Bochum

Am vergangenen Samstag lief einfach nichts zusammen. Mit einer ersatzgeschwächten Truppe starteten wir zwar gut ins Spiel und konnten in einem temporeichen Spiel ohne großartige Abwehrleistung zunächst auf Augenhöhe bleiben, in der 10. Minute stand es 7:7, doch von da an nutzten die Bochumerinnen unsere Fehler um sie in Tempogegenstöße umwandeln oder die Lücken in unserer Abwehr, um zu freien Torwürfen zu gelangen. Nach einem 17:11 Rückstand konnten wir uns bis zur Halbzeit noch mal auf ein 20:16 annähernd, doch spätestens mit der roten Karte für unsere Außenspielerin Celine Brilka wegen eines „angeblichen“ Kopftreffers beim direkten Freiwurf vor der Halbzeit war uns der Kopf im Weg, um das Spiel cool weiterzuspielen.

So verlief die zweite Halbzeit ähnlich wie die erste. Wir zeigten einige Schwächen in der Deckung und auch im Angriff kamen wir nicht richtig zum Zug. So bescherten wir unseren Gastgeberinnen leichte Gegentore und hatten gleichzeitig eine schlechte Chancenverwertung im Angriff. Letztendlich mussten wir uns leider verdient mit 36:27 geschlagen geben und in den nachfolgenden Tagen reflektieren, was alles schiefgelaufen ist.

Am kommenden Samstag wollen wir mit einer deutlichen Leistungssteigerung zuhause gegen den HTV Hemer wieder eine andere Seite von uns zeigen und unser Bestes geben, um einen Sieg einzufahren. Also kommt am Samstag den 02.03.2024 um 16:15 Uhr in die Halle Aspe und unterstützt uns beim Kampf um 2 Punkte links und anschließend unsere erste Herrenmannschaft. (Spielbeginn um 18:30 Uhr)

Bis dahin,

Eure 1. Damen