Abgeliefert!

Am vergangenen Sonntagnachmittag baten wir die Gäste des SC DJK Everswinkel zum „letzten Tanz“ der Oberliga Saison 2023/2024. Vor einer fantastischen Kulisse in der „Hölle Aspe „boten wir dem designierten Meister von Beginn an „Paroli“. Ohne Jana Suton und Kateryna Lippert erwarteten wir die schwere Partie, die es letztendlich auch wurde. Nach 55 Sekunden parierte Laura Ortjohann einen Siebenmeter von Hanna Aylin Özer und gab uns das Vertrauen „hier geht heute etwas“ Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich. Über 7:7 (15:22), 10:10 (21:56) erspielten wir uns tatsächlich zur Halbzeitpause einen 3 Tore Vorsprung. Finja Tinnemeier erzielte den Treffer zum 14: 11 Halbzeitstand. Nach der Pause ließen wir uns nicht beirren und spielten weiter geduldig unseren „Stiefel“ runter. Celine Brilka und Michelle Osmers kämpften um jeden Ball und brachten die Stelthove & Co. zur Verzweiflung. Gästetrainer Raphael Wierbruegge nutzte eine Auszeit um die Gemüter seinen „Damen“ wieder zu beruhigen. Bis zur 55. Spielminute konnten wir einen 2 Tore Vorsprung verteidigen, doch Everswinkel glich in der 58. zum 25:25 durch Britta Stelthove aus, die vorher einen Siebenmeter liegen gelassen hatte. Hektik auf beiden Seiten. 59:30 Michelle Osmers trifft zum 26:25. Ballbesitzt Everswinkel, ohne Torhüterin im eigenen Gehäuse egalisiert Pia Özer zum 26:26 (59:50). Schnelle Mitte, Viola Pallas versenkt den Ball zum 27:26 im leeren Tor und im Gegenzug pariert Michaela Hillebrandova den letzten Wurf der Gäste und sichert so den doppelten Punktgewinn. Die Halle stand Kopf und wir waren unfassbar Stolz über den unerwarteten Sieg im letzten Spiel. Ein großer Dank an Rafael Jacobsmeier der Kateryna Lippert auf der Bank vertrat. Taktisch klug und innovativ führte Rafael uns durch dieses Spiel. DANKE!!

Verabschiedet haben wir uns nach der Partie von unserem Trainer Jens Hübner. Auch dir vielen Dank für die Zeit beim HBS. Sara Homovics hängt ihre Handballschuhe an den Nagel. Sehr emotional nahmen wir auch hier Abschied. Zur Saison 2011/2012 gekommen wird jetzt erst einmal die Freizeit genossen und Abstand vom Handball genommen. Das Leben ist ja nicht ganz „Ginlos“. Liebe Sara: Vielen Dank für die tollen Jahre mit dir. Immer Zuverlässig und immer alles gegeben. DANKE.

VIELEN DANK…allen Helfern, Freunden, Fans und Sponsoren. Ohne Euch wäre es NICHTS!!

Frohe Ostern, eine schöne Zeit mit der Familie und bis bald….

Eure 1. Damen