Zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2023/24 machten wir uns am Samstagnachmittag auf den Weg nach Unna, um gegen den Königsborner SV Handball zwei Punkte zu entführen und die Pleite aus dem Hinspiel wiedergutzumachen. Doch von Beginn an machten die Gastgeber klar, dass das kein leichter Punktegewinn für uns wird. Zudem kamen wir nicht gut ins Spiel, hatten keinen Spielfluss, machten viele technische Fehler im Angriff, nutzen unsere freien Torchancen nicht und bekamen auch in der Abwehr keinen Zugriff. So mussten wir in der 15. Minute einen 12:4 Rückstand hinnehmen. Klar war, wenn wir in den nächsten 45 Minuten keine Leistungssteigerung erreichen konnten, würden wir eine hohe Niederlage hinnehmen müssen. Doch nach diesem Rückstand konnten wir uns etwas aufraffen und wenigstens in Teilen zeigen, was wir können. Trotz dessen gingen wir mit einem 20:11 in die Halbzeit und wollten in der zweiten Halbzeit versuchen uns etwas ranzukämpfen. Die zweite Halbzeit startete besser für uns und wir konnten bis zur 40. Minute auf einen Spielstand von 22:18verkürzen, sodass Königsborn eine Auszeit nehmen musste. Auch unsere mitgereisten A-Mädchen brachten sich gut ins Spiel ein und in der zweiten Halbzeit konnte neben unserem Kampfgeist auch unsere Torhüterleistung positiv hervorgehoben werden. Nichtsdestotrotz blieb es ein gebrauchter Tag und wir konnten nicht weiter aufholen. So mussten wir uns letztlich 31:27 geschlagen geben und ein letztes Mal für diese Saison den Heimweg nach Salzuflen antreten.
Am nächsten Wochenende starten wir ein letztes Mal für diese Saison in heimischer Halle zu gewohnter Anwurfzeit Sonntag um 17 Uhr gegen die SC DJK Everswinkel. Die Mädels aus Everswinkel sind bereits Westfalenmeister, trotzdem wollen wir am Sonntag nochmal alles geben und die letzten zwei Punkte der Saison zu ergattern!
Also packt die ganze Familie ein und kommt am Sonntag in die Halle, um uns ein letztes Mal für diese Saison zu unterstützen.
Bis dahin,
Eure 1. Damen