30:25 am Doppelspieltag

Trotz großer Verletzungssorgen (Jana Suton, Catharina Reiche und Alessa Bönsch) und ohne die Möglichkeit Spielerinnen aus der weiblichen A-Jugend einzubinden konnten wir uns am vergangenen Samstag mit 30:25 (HZ 13:14) gegen unsere Gäste aus Hemer behaupten. Wie auch im Hinspiel konnten wir beide Punkte „links“ verbuchen. Der HTV erzielte das erste Tor der Partie durch Nele Schaefer konnte sich teilweise auf 3 Tore absetzten, 19. (9:12), 37. (16:19) diese Führungen aber nicht verteidigen. Der unbedingte Siegeswille war in unseren Reihen. Lena Marie Werner und Larissa Neumann überzeugten im 1 gegen1, Kateryna Lippert versenkte vom Kreis und Viola Pallas zog immer wieder das Tempo an um so zu leichten Torchancen zu kommen. Leider war auch in dieser Partie das „Zielwasser“ nicht immer vollgetankt und so konnten wir uns erst zum Ende der Partie (47. Spielminute, 19:19) durch Tore von Kateryna, Lena Marie, Celine, Larissa und dem verwandelten Siebenmeter von Michelle Osmers (nach langer Verletzungspause) einen fünf Tore Vorsprung erspielen. Ein von Anika Perlick in der Schlussphase gehaltener Siebenmeter war ebenfalls immens wichtig um die Punkte in heimischer Halle zu behalten. Leider verletzte sich die gut aufgelegte Lotta Bruns in der zweiten Spielhälfte am Oberschenkel und konnte nicht mehr eingesetzt werden. (Gute Besserung Lotta und werde schnell wieder fit!!)

Nach der Partie musste sich unsere 1. Herrenmannschaft leider mit 23:26 gegen die Spvg Steinhagen geschlagen geben. Kopf hoch Jungs und weiter geht´s am 10.03.2024 um 18:00 Uhr beim ASV Senden.

Am kommenden Sonntag, 10.03.2024 um 17.00 Uhr gibt der Tabellendreizehnte, die HSG Schwerte-Westhofen, ihre Visitenkarte in der „Hölle Aspe“ ab. Im Hinspiel konnten wir einen sicheren Auswärtssieg (19:28) einfahren und beide Punkte entführen. Nun werden die Karten neu gemischt. Die Verletzungssorgen werden immer größer und neben den Langzeitverletzten wird auch Lotta Bruns mit ihrer Muskelverletzung nicht zur Verfügung stehen können. Wir brauchen Hilfe von den Rängen und würden uns auf viele Unterstützer in der Halle freuen.

Bis Sonntag, Eure 1. Damen