Am vergangenen Sonntag mussten wir uns im Auswärtsspiel beim ASC 09 Dortmund mit 25:21 (Halbzeitstand 11:13) geschlagen geben.
In einem bis zur 37. Spielminute auf Augenhöhe geführten Spiel nutzte der ASC mit einem 5:0 Lauf in der Endphase der Partie die Chance beide Punkte in der Sporthalle Aplerbeck zu behalten. Celine Brilka schenkte dem ASC zu Beginn der Partie gleich 2 mal ein und war in Halbzeit 1 die auffälligste Spielerin in unseren Reihen. Der ASC erspielte sich zur Halbzeit einen 2 Tore Vorsprung. Unsere Abwehr kam in diesem Spiel nicht wie gewohnt zur Geltung, bescherte uns diverse Zeitstrafen und dies schwächte uns leider noch mehr. Aufgeben war wie immer keine Option und wir erspielten uns bis zur 40. Spielminute einen 4 Tore Vorsprung (15:19) doch eine erneute Zeitstrafe gegen uns ließ die Dortmunderinnen zurück in die Erfolgspur kommen.
Annika Kriwat eröffnete den oben beschriebenen 5:0 Lauf der Heimmannschaft und der ASC glich in Spielminute 52 zum 20:20 aus. Lara Kleine erzielte in dieser Phase den letzten Treffer für unser Team und wir mussten uns in gegnerischer Halle geschlagen geben. Leider haben wir „vorne“ zu viel liegen gelassen. Die kommende Trainingswoche werden wir nutzen um die Fehlerquote weiter zu minimieren um im Heimspiel am kommen Sonntag um 17:00 Uhr gegen die TG Hörste wieder „Voll Gas“ geben zu können.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung in diesem brisanten Spiel. Denn die TG hat sicherlich nach der 16:24 Heimpleite im Hinspiel noch ein Hühnchen mit uns zu rupfen. Bis dahin eine schöne Woche.
Eure Mädels