Erneuter Auswärtssieg.
Letzten Samstag stand wieder eine Auswärtsfahrt für uns auf dem Plan. So reisten wir mit 12 aktiven Spielerinnen nach Schwerte zum Tabellenschlusslicht, um uns die nächsten zwei Auswärtspunkte zu sichern.
Das Spiel begann etwas schleppend, geprägt von Fehlwürfen und einfachen Fehlern, sodass wir uns bis zur 12. Minute nur eine 3:4 Führung erarbeiten konnten. Doch dann nahmen wir Fahrt auf, konnten uns bessere Torchancen erarbeiten und auch die Anspiele an den Kreis gelangen. Die Schwerterinnen holten sich unglückliche 2-Minuten-Strafen ab und unsere Abwehr bekam guten Zugriff, sodass Schwerte es schwer hatte, sich gute Abschlusschancen zu kreieren. Dadurch konnten wir uns in der 26. Minute auf ein 6:13 absetzen. Die vier Minuten bis zur Halbzeit leisteten wir uns mal wieder einige Unkonzentriertheit sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Das konnten unsere Gegnerinnen nutzen, um zur Halbzeit auf 9:14 zu verkürzen. Dennoch konnten wir mit unter 10 Gegentoren zur Halbzeit zufrieden sein.
In der zweiten Halbzeit erwischten wir einen guten Start und erweiterten die Führung in der 38. Minute trotz einer Unterzahlsituation auf 6 Tore. Weiterhin ließen wir den Ball gut laufen und machten es den Angreiferinnen in der Abwehr schwer sich Torchancen zu erarbeiten, weshalb diese bis zur 50. Minute nur 14 Tore erzielen konnten. Auch die letzten zehn Minuten ließen wir nichts anbrennen und gewannen nach einer souveränen Leistung schließlich 19:28. Am Ende lässt sich sagen, dass das mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel war und wir an der Schwächephase vor der Halbzeit, die sich auch schon in anderen Spielen gezeigt hat, arbeiten müssen. Allerdings behielten wir das gesamte Spiel über die Oberhand und erspielten uns eine deutliche Führung, die wir bis zum Ende hielten. Somit konnten wir die nächsten zwei Punkte mit nach Bad Salzuflen bringen und uns in der Trainingswoche positiv gestimmt auf das nächste Spiel einstimmen. Danke für Eure Unterstützung zuhause und vor Ort!
Nächsten Sonntag (19.11.2023) heißt es dann wieder Heimspieltag. Wir empfangen um 17 Uhr den Tabellenneunten Königsborner SV Handball und sind bereit mit eurer Hilfe die nächsten zwei Punkte einzufahren. Also packt die ganze Familie mit ein und unterstützt uns in unserem letzten Heimspiel der Hinrunde.
Bis dahin,
Eure 1. Damen