Mit einem gut gefüllten Bus, aber einem relativ kleinen Kader machten wir uns Samstagmittag auf den Weg zum Aufsteiger HTV Hemer, welche mit 8:8 Punkten im Tabellenmittelfeld angesiedelt waren. Die gute Laune und die Lust auf zwei Punkte war spürbar und ermöglichte uns einen guten Start ins Spiel, sodass wir uns bis zur 12. Minute auf 3:7 absetzen konnten. Durch unsere kompakte Abwehr kamen wir vor allem in der Anfangsphase in ein gutes Tempospiel. Auch die restliche erste Halbzeit ließen wir nicht nach und erarbeiteten uns auch im gebundenen Angriff und in der zweiten Welle gute Torchancen, sodass wir mit einer 14:18 Führung in die Halbzeit gehen konnten.
Nach der Halbzeitpause wollten wir die Führung weiter ausbauen, einfache Fehler vermeiden und auf keinen Fall die Anfangsphase verschlafen. Das gelang uns auch und wir konnten mit einem drei-Tore-Lauf auf 15:21 erhöhen. Getragen von der großartigen Atmosphäre, die unsere mitgereisten Fans in der Hemer Halle erzeugten, spielten wir das Spiel geduldig herunter und ließen Hemer keine Chance noch einmal heranzukommen. Alle bekamen ihre Spielanteile und so konnten wir durch eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung das Spiel, in welchem der Sieg nie gefährdet schien, mit einem 23:33 für uns entscheiden und somit Punkt 17 und 18 einfahren. Gut gelaunt traten wir also die Rückfahrt an und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.
Ein großes Dankeschön geht wieder an alle mitgereisten Unterstützer, ihr wart Klasse!
Nächste Woche geht es dann wieder mit Bus auf Tour zum momentanen Tabellenletzten nach Schwerte. Doch trotz der Platzierung wissen wir über die Stärken dieser Mannschaft Bescheid und sollten diese auf keinen Fall unterschätzen, man spielt immerhin nicht umsonst in der Oberliga. Also, wer Samstag (11.11.2023) noch nichts vor hat kann uns in Schwerte oder zuhause vor dem Livestream unterstützen, um hoffentlich die nächsten Punkte einzufahren.
Bis dahin,
Eure 1. Damen