Königsborner SV entführt die Punkte

Am vergangenen Wochenende durften wir die 1. Damen des Königsborner SV Handball in heimischer Asperhalle zu Gast begrüßen.

In der ersten Halbzeit starteten wir mit einer kompakten 6:0 Abwehrformation.

Wir standen in einem guten Innenblock und konnten die 1:1 Aktionen mit Dopplungen zuerst unterbinden. Unsere Gegnerinnen hatten jedoch gute Spielzüge und angriffsstarke Rückraumshooterinnen die sich zum Torabschluss durch kämpften. Wir versuchten dagegen zu halten, was uns nicht immer gelang. Im Angriff versuchten wir mit viel Cleverness und höchster Motivation in unsere gewohnten Spielzüge, Schlagwürfe, aber auch Kreisanspiele rein zu kommen. Wir konnten unsere Gegnerinnen damit unter Druck setzen, verursachten allerdings viele technische Fehler und Fehlwürfe, welche von den Gegnerinnen genutzt werden konnten. Im Laufe der Partie verlief die erste Halbzeit immer mit einem auf und ab. Mal führten wir mit 2 Toren, mal lagen wir mit 2 Toren zurück oder aber die Toranzahl war auf beiden Seiten gleich. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 13:14 für die angereisten Gäste und wir gingen somit mit einem Punkterückstand von einem Tor in die Kabine.

In der Kabine sammelten wir nochmal unsere Gedanken, tankten erneut Energie und gingen mit einer angesagten Absprache in die zweite Halbzeit.

Dort versuchen wir nochmal einen drauf zu legen, indem wir unsere technische Fehler abschalten und mit kämpferischer Leistung weiter machen wollten. Doch die Damen vom Königsborner SV Handball hatten uns gut im Griff und legten ebenfalls noch einen oben drauf, was ab der 44 Minute deutlich zu erkennen war. Die Puste ließ bei uns nach und die Fehler begannen erneut. Sie nutzen unsere vielen Fehler und zeigten in der Schlussphase eine deutlich kämpferischere und ehrgeizigere Leistung. So mussten wir uns nach einem schlechten Spiel unsererseits mit einer Niederlage und einem Punkte Endstand von 23:27 geschlagen geben.

Wir bedanken uns sehr bei unseren Fans, die uns tatkräftig von der Tribüne angefeuert haben.

Am kommenden Sonntag, den 03.12.23 findet unser nächstes Auswärtsspiel gegen die 1. Damen der SC DJK Everswinkel um 17:00 Uhr in der Kehlbachhalle Everswinkel statt.

Dort wollen wir es besser machen und zählen dazu auf eure Unterstützung!

Eure 1. Damen