Am vergangenen Wochenende durften wir die 1. Damen des SV Teutonia 1919 Bochum-Riemke in heimischer Asperhalle zu Gast begrüßen.

Die Partie startete im Angriff für uns mit viel Tempo, hohen Druck und individuell gespielten Spielzügen. Diesmal hatten wir unsere üblichen technischen Fehler, wie Pass- und Fangfehler im Griff, jedoch haperte es dann beim Torabschluss. Wir erarbeiteten uns auf jeder Position Lücken, schafften es aber nicht die 100% ins Tor zu bringen. Der Ball landete über das Tor, neben das Tor aber auch bei der gegnerischen Torhüterin, die einen echt guten Tag hatte und uns einige Tore aus dem Netz holte. Natürlich versuchten die Gegnerinnen uns in ihrer 6:0 Abwehr unter Druck zu setzen, jedoch konnten wir dem entgegenwirken und haben uns davon auch nicht ablenken lassen. Durch das schnelle Tempospiel beiderseits, deckten wir mit einer offensiveren 6:0 Abwehrformation. Dies geling uns gut, wir haben einige Bälle in deren Spielzügen abfangen können aber auch einige durch Pass- und Fangfehler, Schritte, sowie durch das Stürmerfaul.

Mit viel Druck und Tempo konnten die 1. Damen von Bochum-Riemke jedoch Tore über die Mitte und den Außenpositionen erzielen. Zur Halbzeit stand es dann 18:14 für uns.

In der Pause konnten wir dann nochmal neue Energie tanken, tief durch atmen, etwas trinken und unsere Gedanken für die zweite Halbzeit neu sortieren. In der zweiten Partie startete das Spiel für uns in der Abwehr. Auch hier haben wir wieder mit einer offensiveren 6:0 Deckung gespielt, was uns gut geling. Bis zur 43 Minute konnten wir uns einen Vorsprung von 6 Toren mit viel Ehrgeiz und Teamgeist erspielen. Es stand 24:18 für uns. Wir konnten den Torevorsprung von 6 Toren zwar nicht standhaft beibehalten, jedoch konnten wir mit unseren fast 60 Angriffen und einigen 7 Metern einen Sieg und die 2 Punkte einfahren. Am Ende des Spiels stand es 34:30 für uns.

Wir bedanken uns sehr bei unseren Fans, die uns tatkräftig von der Tribühne angefeuert haben.

Am kommenden Samstag, den 04.11.23 findet unser nächstes Auswärtsspiel gegen die 1. Damen der HTV Hemer um 16:30 Uhr in der Multifunktionshalle “Grohe Forum“ Sonnenblumenallee statt.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Eure 1. Damen