Am Samstagabend stand für und das Auswärtsspiel beim Aufsteiger TSV Hahlen an. Nach einer ungewohnten Woche mit nur einer Trainingseinheit (Feiertagsbedingt) reisten wir Spätnachmittags nach Hahlen an, um die nächsten zwei Punkte einzufahren. Der TSV startete mit 6:4 Punkten in die Saison und war somit nicht zu unterschätzen. Wir gingen mit einer guten Stimmung und viel Motivation in das Spiel und wollten in der Anfangsphase direkt mit unserem Tempospiel überzeugen, statt diese wie in den letzten beiden Spielen zu verschlafen. Bis zur 17. Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, unsere Abwehr stand teilweise gut, und wenn wir doch mal zu langsam in der Seitwärtsbewegung waren, hielt unsere Torfrau Misa die Bälle. Im Angriff konnte wir vor allem über die rechte Seite abräumen oder durch Tempogegenstöße glänzen, sodass wir uns bis zur 25. Minute durch Konsequenz und Tempo im Angriff gepaart mit einer guten Abwehr und Torwartleistung auf ein 11:16 absetzen konnten. Darauf folgten unglückliche zwei-Minuten Strafen für uns, die die Hahlerinnen nutzten, um zur Halbzeit auf einen Spielstand von 13:16 zu verkürzen.
Doch auch die Halbzeitpause tat unserem Spiel keinen Abbruch, sodass wir auch in der zweiten Halbzeit ein gutes Tempospiel zeigten, weiter in die Tempogegenstöße, mit teilweise überragenden Pässen, kamen und auch in der Abwehr den nötigen Zugriff fanden. So konnten wir uns bis zur 45. Minute wieder eine vier Tore Führung erarbeiten und diese +/- 1 konsequent bis zum Ende halten, sodass der Sieg in der zweiten Halbzeit nie gefährdet schien. Auch wenn wir nicht unser bestes Spiel auf die Platte gebracht haben, konnten wir uns am Ende über einen 25:28 Sieg freuen. Jetzt heißt es die Trainingswoche nutzen, um im nächsten Spiel unser ganzes Potential zu zeigen und den nächsten Sieg einzufahren.
Ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Fans, die uns das ganze Spiel super unterstützt haben.
Am kommenden Sonntag, den 15.10.2023 steht dann um 17:00 Uhr das Spitzenspiel gegen ASC 09 Dortmund in heimischer Halle an. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung, um mit einem Sieg die Tabellenspitze zu verteidigen.
Bis dahin,
Eure 1. Damen