Das Spiel gedreht…

Am vergangenen Wochenende durften wir die 1. Damen vom HC TuRa Bergkamen in heimischer Asperhalle zu Gast begrüßen.

Die ersten Minuten starteten im Angriff holprig für uns. Bergkamen fing in der Deckung mit einer 5:1 an, welche uns einige Schwierigkeiten bereitete. Mit viel Druck und Tempo konnten wir uns einige Lücken erarbeiten, hatten jedoch oft Pech beim Torabschluss. Zudem schafften wir es nicht die Bälle ohne weitere Pass und Fangfehler zur nächsten Spielerin zu spielen. Dies kam uns sehr zum Verhängnis, denn dadurch konnten die Bergkamenerinnen direkt ins Tempospiel umschalten und unsere Abwehr überlaufen. Auch in der Abwehr hatten uns die Gegner bis zum 1:6 im Griff. Mit einem guten 1:1, schnell gespielten Spielzügen und Rückraumshooterinnen gelang es uns nicht die Gegner in einer kompakten 6:0 Deckungsformation unter Druck zu setzen.

In einer Auszeit konnten wir nochmal die Gedanken, Motivation und Konzentration sammeln, unsere Fehler einstellen und mit Cleverness an das Spiel ran gehen.

Zur Halbzeit hatten wir uns dann einen Punkterückstand von 14:15 erarbeitet.

In der zweiten Halbzeit hieß es für uns nochmal mehr Körpersprache, Aggressivität und Ehrgeiz zeigen. Die Minuten starteten gut für uns. Wir hielten uns an die Absprache, indem wir in der 6:0 Abwehr mehr zusammen rückten und miteinander sprachen, sowie im Angriff die technischen Fehler einstellten und mehr Tempo machten.

Auch unsere Torhüterin Misa mit der Nummer 21 holte einige Paraden.

Somit belief sich das Spiel dann auch auf Augenhöhe, sodass die 1. Damen vom HC TuRa Bergkamen meistens nur mit einem Tor führten oder wir zum Unentschieden ausgleichten. Ab der 40. Minuten konnten wir die Gegner nochmal unter Druck setzen und zu technischen Fehlern bringen, sodass es 22:18 für uns stand. Wir hielten unseren Punktestand hoch und konnten mit einem Endstand von 29:23 den Sieg einfahren.

Wir bedanken uns sehr bei unseren Fans, die uns tatkräftig von der Tribühne angefeuert haben.

Am kommenden Samstag, den 07.10.23 findet unser nächstes Auswärtsspiel gegen die 1. Damen der TSV Hahlen um 19:30 Uhr statt.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Eure 1. Damen