Gut gekämpft

Vergangenen Sonntag machten wir uns mit zehn Spielerinnen auf den Weg nach Bad Langensalza. Nach unserem ersten Saisonsieg gegen Halle wollten wir erneut zeigen, dass wir trotz kleinen Kaders alles geben werden.

Wir starteten solide in das Spiel und bis zur 23. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen (12:11). Durch einige Unstimmigkeiten in unserer Abwehr und eine überragende Kim Ott auf Seiten des Thüringer HCs gingen wir mit einem drei Tore Rückstand in die Halbzeitpause (17:14). Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns viel vor, doch leider kam es immer wieder zu kleinen Fehlern, die von Thüringen bestraft wurden. Trotzdem kämpften wir immer weiter, doch leider waren die Kräfte am Ende nicht ausreichend, um den drei Tore Rückstand aus der ersten Halbzeit aufzuholen. Wir können trotzdem sehr stolz auf uns sein, dass wir gegen eine sehr starke Bundesligareserve so dünn besetzt so gut gekämpft haben.

Bereits diesen Sonntag (26.03) heißt es leider schon: letztes Heimspiel der Saison 22/23. Es erwartet uns ein starker Gegner aus Garrel, der in den letzten acht Spielen 13 von 16 möglichen Punkte geholt hat. Wir freuen uns sehr auf eure Unterstützung und würden uns freuen im Anschluss gemeinsam mit uns die Saison Revue passieren zu lassen.