Endlich ist der Knoten geplatzt!

Am vergangenen Sonntag gastierte die Bundesligareserve aus Halle Neustadt bei uns in der Paul-Schneider-Straße. Gegen den direkten Tabellennachbarn wollten wir trotz dünnbesetzen Kader endlich unsere ersten Punkte einfahren.

Wir starteten souverän in das Spiel, was vor allem einer sehr starken 6:0 Abwehr mit daraus resultierenden Tempogegenstöße unserer Außen zu verdanken war. Leider gerieten wir nach dem 9:4 in der 14. Spielminute in eine kleine Schwächephase und ließen Halle noch die Möglichkeit zurück ins Spiel zu kommen (9:8 19. Minute). Doch wir sammelten uns und konnten zur Halbzeit mit einer 3 Tore Führung (13:10) in die Kabine gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierten wir weiter das Spiel und bauten die Führung weiter aus (19:13). Auch eine Auszeit auf Haller Seite ließ uns an diesem Tag nicht einbrechen. Ganz im Gegenteil: wir schalteten nochmal ein paar Gänge hoch und überrannten die „Wildcats“ auf alle Positionen. Auch unsere Abwehr stand stark und Misa vernagelte mit 17 Paraden das Tor. Am Ende konnten wir endlich unsere ersten zwei Punkte in dieser Saison verzeichnen.

Vielen Dank für die überragende Stimmung in der Halle und danke für eure Unterstützung!

Nächste Woche erwartet uns die nächste Bundesligareserve. Wir sind zu Gast beim Thüringer HC 2 und werden alles dafür tun, erneut zwei Punkte einzufahren.