Im zweiten Spiel des neuen Jahres ging es für uns zum Derby nach Hille. Verzichten mussten wir in dem Spiel auf Celine im Tor (Zerrung im Fuß) und Michelle (Knieprobleme). Bereits vorab war klar, dass dies ein hartes und umkämpftes Spiel wird, in der sich keine der beiden Mannschaften etwas schenkt.
Wir kamen gut in das Spiel, was wir vor allem einer bockstarken Misa im Tor verdanken konnten. Bis zur 19. Minute ging es hin und her und keine Mannschaft konnte sich in der Bürgerhalle absetzen. Eine kurze Schwächephase unsererseits, wurde dann leider konsequent von den „Lit Mädels“ bestraft. (17:10 27. Minute). Eine kurze Aufholjagd in den letzten Minuten der ersten Halbzeit ließ das Ergebnis zur Halbzeit besser aussehen (17:14).
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns viel vor und konnten bis 7 Minuten vor Schluss auch den drei Tore Rückstand halten. Allerdings ließen dann die Kräfte nach und wir konnten den Rückstand nicht mehr einholen. Am Ende trennten wir uns 29:24 und warten weiter vergeblich auf den ersten Sieg.
Weiter geht es für uns diesen Sonntag (12.02) mit dem ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen die „Piranhas“ aus Markranstädt. Anwurf ist wie gewohnt um 17 Uhr und wir freuen uns auf jede Menge Unterstützung im Kampf, um die ersten Punkte.