Am Ende fehlte das letzte Quäntchen Glück

Neues Jahr – Neues Glück

Mit diesem Motto starteten wir in unser erstes Auswärtsspiel im Jahr 2023. Für uns ging es am Samstag zum SV Altencelle (5. Platz). Wir hatten uns einiges vorgenommen und wollten endlich die ersten Punkte einfahren und mit nach Hause bringen.

Allerdings starteten wir holprig in die Partie und gerieten direkt zu Beginn in einen 0:4 Rückstand.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir jedoch durch eine starke Abwehr den Rückstand sukzessiv wieder aufholen. Zur Halbzeit stand es 9:12 und es war noch alles drin.

Eine Schwächephase nach der Halbzeit ließ die Mädels von Altencelle jedoch zunächst davonziehen. Ab der 50. Minute sollte es aber nochmal spannend werden. Die Anzeigetafel zeigte in der 52. Minute einen Zwischenstand von 20:27 an. In den letzten 8 Minuten des Spiels ist es uns jedoch durch eine überragende und geschlossene Mannschaftsleistung gelungen, die letzten Kräfte zu mobilisieren und Tor um Tor aufzuholen. Es waren am Ende noch 15 Sekunden Zeit den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider fehlte uns das letzte Quäntchen Glück.

Dennoch haben wir gezeigt, dass wir es können und holen uns die Punkte dann (halt ;)) im nächsten Spiel!