Erste Halbzeit Flop – zweite Halbzeit Top

Zum ersten Spiel der Rückrunde erwartete uns am 2. Advent keine weite Anreise. Gerade mal 35km liegen die Halle Aspe und die Halle in Blomberg auseinander. Bereits vor dem Spiel war klar, dass Blomberg mit einer jungen und dynamischen Truppe jeden Fehler mit ihrem starken Tempospiel bestrafen werden.

Leider startete das Spiel damit, dass wir zu viele Bälle in den Block warfen oder an einer starken Blomberger Torhüterin scheiterten und die Reserve des Bundesligisten zog mit 4:0 davon. So liefen wir von Beginn an einem Rückstand hinterher, welcher sich bis zur Pause auf 10 Tore erhöhte (20:10). Zu viele Unkonzentriertheiten vorne als auch hinten und unnötige Zeitstrafen in der Abwehr prägten die erste Halbzeit.

Mit der Devise „nichts zu verlieren“ ging es nach dem Seitenwechsel weiter. Frei auf spielten wir unser Spiel und ließen uns nicht von der jungen Mannschaft verunsichern. Wir starteten eine starke Aufholjagd und nach 43 gespielten Minuten betrug der Rückstand nur noch vier Tore (24:20). Leider reichten die Kräfte und auch die Zeit nicht aus, um das Spiel zu drehen. Positiv ist trotzdem, dass wir uns nicht aufgeben und die Köpfe hängen lassen. Endstand in der Ulmenallee war 34:27.

Diesen Samstag am 10.12 heißt es dann: letztes Spiel im Jahr 2022. Zu Gast in Aspe kommen die Mädels aus Badenstedt. Diese stehen aktuell an der Tabellenspitze und wir werden alles dafür tun, um sie zu ärgern. Auch wenn Samstagabend 18.30 Uhr eine ungewohnte Zeit ist würden wir uns trotzdem freuen, wenn ihr den Weg in die Paul-Scheider Straße findet und uns anfeuert.