Totalausfall in Garrel

Vergangenen Samstag reisten wir in den Norden zu den Damen aus Garrel. Vorab haben wir uns viel vorgenommen, denn wir wollte endlich die ersten Punkte auf unser Konto gutschreiben.

Ohne eine Linkshänderin (beide aus beruflichen Gründen weggezogen) starteten wir in das Kellerduell. Die Anfangsphase entpuppte sich als durchwachsen, da auf beiden Seiten viele Fehler gemacht wurden. Allerdings konnte Garrel unsere Fehler konsequenter mit einfachen Toren über deren schnelle rechte Seite bestrafen. Zur Halbzeit ging es mit 9:14 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ging dann alles schief. Im Angriff fanden wir keine Lösungen und wurden durch die Schiedsrichterinnen (die schnell ihrem Arm zum passiven Spiel hoben) zu schlechten und unerfolgreichen Abschlüssen gezwungen. So kam es nach 44 Minuten zum vorzeitigen Ergebnis von 12:19. Schreckmoment des Spiels war eine unglückliche Aktion in deren Abwehr von unserer Nummer 15 Lara, die den Ellenbogen ihrer Gegenspielerin ins Gesicht bekam und blutend zu Boden fiel. Es stellte sich heraus, dass sie einen Cut an der Stirn hatte. Glücklicherweise konnte am selben Abend Entwarnung gegeben werden. Lara wurde genäht und ihr geht es jetzt wieder soweit gut.

Entstand war eine sieben Tore Niederlage (22:29). Jedoch lag der Fokus nicht auf dem Ergebnis, sondern auf der Gesundheit unserer Spielerinnen.

Für uns heißt es jetzt: Hinrunde abhaken, 3 Wochen durchschnaufen und dann mit einem Derby in Blomberg in die Rückrunde starten.