Starker Auftritt im letzten Heimspiel

Ein letztes Mal im Jahr 2022 flog der Ball bei uns in der Halle Aspe. Zu Gast war der Topfavorit für die Meisterschaft. Devise vor dem Spiel war also die Mädels aus Badenstedt zu ärgern und so lange wie möglich mithalten.

Bereits aus dem Hinspiel wussten wir, dass man alles geben muss, um mitzuhalten. Wir kamen gut ins Spiel und nach 25 gespielten Minuten stand ein 10:12 auf der Anzeigetafel. Zur Halbzeit konnten sich die Badenstedeterinnen leicht mit vier Toren absetzten (11:15), aber uns war klar: hier ist noch alles drin!

Der Start in die zweite Halbzeit verlief allerdings nicht wie verhofft, denn zu viele Fehlwürfe und mangelnde Absprache in der Abwehr gestalteten das Spiel. So konnte sich Hannover bereits nach 45 Minuten eine 10 Tore Führung erarbeiten. Nach 60 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem 21:31.

Trotzdem muss man anerkennen, dass wir uns sehr gut geschlagen haben und vor allem eine sehr starke erste Halbzeit gespielt haben. Und dass obwohl uns einige Spielerinnen an diesem Tag gefehlt haben. Besonders lobenswert ist unser Youngster Finja. Sie hat am Samstagabend nämlich ihren ersten Treffer bei uns in der Damenmannschaft verzeichnen können. Sauber Finja!

Zum Abschluss des Jahres möchten wir noch eins: Danke sagen! Danke für eure großartige Unterstützung sei es bei Heimspielen, bei Auswärtsspielen oder bei jeglichen Dingen, die vor und nach dem Spiel geschehen. Ohne euch wäre es nicht möglich so einen großartigen Sport auf die Reihe zu bekommen. Wir wünschen euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf hoffentlich viele großartige Spiele im Jahr 2023 mit euch!!!