Comeback von Larry

Letzten Sontag erwarteten wir den nächsten Gegner einer Bundesligareserve vor heimischer Kulisse. Bereits vorab stand die Info, dass wir das Spiel ohne unseren Trainer „Hübi“ antreten mussten. Dieser war nämlich aus beruflichen Gründen im Ausland. Der Ersatz für ihn war jedoch kein Unbekannter. Rafael, der bereits letzten Saison an der Seitenlinie stand und Axel unterstütze, stellte sich auch dieses Mal als Trainer für uns zur Verfügung.

Der neunte Spieltag startete auf Augenhöhe und keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen. Nach einer kurzen Schwächephase Mitte der ersten Halbzeit von uns gelang es dem THC sich leicht absetzten und gingen mit drei Toren in Führung. Jedoch gaben wir uns selbst nicht auf und ließen den Rückstand nicht lange auf uns sitzen. Wir stellten eine starke 5:1 Abwehr und kamen ins Tempospiel. Zum Pausenstand von 14:14 war der Rückstand aufgeholt und wir gingen sehr optimistisch in die Kabine.

Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit ging dann Schlag auf Schlag und die Zuschauer bekamen ein enges Spiel zu sehen. Die letzten 15 Minuten liefen jedoch alles andere als geplant. Unnötige Zeitstrafen, viele Fehlwürfe und einige technische Fehler wurden immer wieder mit Tempospiel von den Mädels aus Thüringen bestraft und 7 Minuten vor Schluss stand ein sechs Tore Rückstand auf der Anzeigetafel (23:29). Die letzten Minuten reichten nicht mehr aus, zumal wir immer wieder an der starken Torhüterin scheiterten. Wir hatten uns viel vorgenommen, doch müssen wir uns wieder mit 27:31 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage liegt der Fokus noch auf einer Person. Nach über 365 Tagen stand Larry wieder auf ihrer Platte, die damals aufgrund einer bösen Knieverletzung ausfiel. Larry konnte sich direkt mit zwei Toren auszeichnen.

Nächste Woche geht es nach Garrel zum „Keller Duell“. Diese konnten aus den letzten neun Spielen bislang nur einen Punkt ergattern und wir legen alles rein, um endlich Punkte in die Kurstadt einzufahren.