Starke Aufholjagd in Halle wird nicht belohnt

Die Bedingungen für das Spiel in Halle waren alles andere als optimal. Dünn besetzt machten wir uns am Samstag morgen Richtung Osten. Leider gerieten wir unerwartet in einen Stau und kamen erst um 15:30 Uhr in der Halle an. Anwurf wäre um 16 Uhr gewesen, wurde jedoch freundlicherweise um 20 Minuten verschoben. Den Start ins Spiel verpatzen wir leider und verwarfen viele Bälle oder trafen häufig nur den Pfosten. So mussten wir nach den ersten 30 Minuten mit einem sieben Tore Rückstand in die Kabine gehen (16:9).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen wir die Köpfe nicht hängen. Wir rissen uns zusammen und konnten in der 45. Minute wieder ausgleichen (20:20). Von da an ging es Schlag auf Schlag. Mit starker Torwartleistung und einem überragenden Rückraum ließen wir die Bundesliga Reserve aus Halle nicht davonlaufen und die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes spannendes Spiel. Leider konnten wir uns für den harten Kampf und starker Mannschaftsleistung nicht belohnen. Die „Wildcats“ waren zum Schluss etwas abgezockter und gewannen letztendlich 27:24.

Trotzdem geben wir uns selbst nicht auf und blicken auf die positiven Dinge des Spiels. Auch wenn es wieder nicht für Punkte gereicht hat, haben wir beweisen, dass das Potential in uns steckt

Weiter geht es für uns am Sonntag 6.November 2022 um 17 Uhr gegen die nächste Bundesligareserve aus dem Osten. Der Thüringer HC ist eine junge Truppe, gegen die wir alles geben wollen, um zu punkten.