Starker Auftritt wird nicht belohnt

Vergangenen Sonntag gastierte das Juniorteam des Erstligisten VFL Oldenburg in der Hölle Aspe. Die Damen aus Oldenburg erwischten den besseren Start und konnten sich zu Beginn der Partie leicht absetzen (2:5 in der elften Minute). Nach einer Auszeit rissen wir uns zusammen und konnten ein um das anderes Tor verkürzen, sodass nach 20 gespielten Minuten 10:10 auf der Anzeigetafel leuchtete. Danach brach unser bis dahin starkes Spiel ein. Viele Fehler und vor allem das fehlende Quäntchen Glück (Oldenburg bekam 3 Abpraller direkt in ihre Hände) zeichneten das Spiel. Mit einem 4 Tore Rückstand ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel bekamen unsere Fans ein hartes, aber faires Spiel zu Gesicht und Oldenburg konnte sich keinesfalls absetzen. Bis zur 53. Minute war das Spiel offen und für uns war noch alles drin (24:26). Leider waren die Oldenburgerinnen abgezockter und nutzen die „Crunch-Time“ cleverer mit weniger technischen Fehlern als wir. In den letzten Minuten konnten wir nur noch einen Treffer verzeichnen und das Spiel ging 25:29 aus.

Natürlich ist es bitter nach so einem hart umkämpften Spiel weiter auf die ersten Punkte warten zu müssen. Trotzdem können wir mächtig stolz auf unsere Leistung sein. Wenn wir noch weiter an der Fehlerverminderung arbeiten, fahren wir auch bald einen Sieg ein.

Für uns geht es am Samstag (29.10.2022) zu den Wildcats aus Halle. Hier wartet das nächste hochmotivierte Nachwuchsteam auf uns, welche mit uns das Schlusslicht der Tabelle bilden. Es erwartet uns also ein heißumkämpftes Kellerduell.

Fotos: Matthias Wieking