Der Wurm ist drin…

Mit einer Entfernung von satten 350km (einfache Fahrt) machten wir uns am Samstag früh Richtung Leipzig auf den Weg. Ab 19:00 Uhr flog dann der Ball in der Sporthalle in Markranstädt. Wir erwischten, im Vergleich zu den letzten Spielen, einen guten Start und konnten mit einer guten Abwehrreihe und einer starken Torhüterin bis zur 12. Minute immer wieder ausgleichen (4:4). Jedoch bewahrten wir keinen kühlen Kopf und machten in dieser Phase des Spiels zu viele Fehler, die unsere Gastgeberinnen gnadenlos bestraften. So zogen die bissigen „Piranhas“ bis zur Halbzeit mit 13:8 davon.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, konnten aber zu Beginn nichts davon umsetzen. Markranstädt blieb souverän und lief uns ein ums andere mal davon (Spielstand 19:10). Allerdings starteten wir dann in die stärkste Phase des Spiels und konnten mit einem 7:3 Lauf auf fünf Treffer rankommen (22:17). Die Kräfte reichten aber leider nicht mehr, um das Spiel zu drehen und es endete 28:22. Besonders hervorzuheben sind die ersten Spielminuten von Maria, die nach langer Sportpause endlich ihren ersten Treffer im Spielbericht verzeichnen konnte. Wir sind stolz auf dich!!!

Der Norden kommt.

Am kommenden Sonntag 16.10.2022 um 17:00 Uhr findet das nächste Heimspiel in der „Hölle Aspe“ statt. Die Damen der SFN Vechta sind zu Gast. Mund abputzen weitermachen….Kämpferisch werden wir alles in die Waagschale legen um die Punkte in der Heimat zu behalten. Wir freuen uns sehr über lautstarke Unterstützung in der Halle…….

Fotos: Matthias Wieking