Auch im dritten Spiel in der neuen Liga können wir keine Punkte holen. Dabei standen sich in dieser Partie im Schul- und Sportzentrum Werl Aspe die beiden letztjährigen Oberligameister gegenüber.
Mit einem nervösen Start und vielen Fehlwürfen starteten wir in die Partie und konnten erst in der siebten Spielminute einnetzen. Schnell gerieten wir in den Rückstand, konnten uns jedoch mit dem 8:11 in der zwanzigsten Spielminute auf drei Tore ran kämpfen. Leider war das aber der geringste Abstand der am Sonntagnachmittag auf der Anzeigetafel der Halle Aspe aufleuchtete. Zu viele technische Fehler und keine stabile Abwehr prägten das Spiel bis es zur Halbzeit 10:20 stand.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir uns dann aber von einer ganz anderen Seite. Immer wieder konnten wir durch gute Abwehraktionen mit starken Paraden von unseren Torhüterinnen in unser starkes Tempospiel kommen. Auch die Abschlüsse vorne wurden sicherer und konsequenter genutzt.
Der Endstand lautet 26:35 und wir haben durch eine gute Mannschaftsleistung die zweite Halbzeit für uns entscheiden können. Man kann also sagen, dass das Spiel in der ersten Halbzeit verloren wurde.
Nun heißt es Kopf hoch, Mund abwischen und auf die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen. Am nächsten Wochenende haben wir spielfrei und weiter geht es am 02.10. 2022 mit dem Derby gegen LIT Triebe Germania.