Die Trauben hingen hoch.

Nach der Auftaktniederlage im 1. Heimspiel gegen die HSG Blomberg Lippe II mussten wir uns auch in der Ferne beim starken TV Hannover-Badenstedt mit 37:21 geschlagen geben. Bei den Gastgeberinnen eröffnete Saskia Rast mit ihrem Hattrick zum 3:0 eine, vor allem in Halbzeit 1, recht einseitig geführte Partie der „jungen Wilden“. Zu nervös und ehrfürchtig und nach 5 Minuten auch schon mit der ersten Zeitstrafe bedacht kamen wir nicht ins Spiel.

Jeder Fehler wurde sofort bestraft und der „Badenstädter Express“ nahm Fahrt auf und die Saskia Rast & Co. versenkten einen Gegenstoß nach dem anderen im Tor. Celine Höhnert, Anika Perlik und auch Michaela Hillebrandova hatten kaum eine Chance. Zur Halbzeit hatten sich unsere Gastgeberinnen einen komfortablen 11 Tore Vorsprung erspielt. (HZ: 22:11).

Michelle Osmers erzielte den ersten Treffer nach der Pause. Aufgeben war keine Option und wir warfen noch einmal alles in die „Waagschale“, doch man muss neidlos anerkennen das wir an diesem Sonntag einfach nie für einen Sieg in Frage gekommen wären. Kämpferisch stark, Fehlerquote leider zu hoch, das das Fazit dieser Partie.

Am kommenden Sonntag, 18. September 2022 erwarten wir um 17:00 Uhr die Damen des SV Altencelle in der „Hölle Aspe“. Ebenfalls aus der Oberliga aufgestiegen konnten sie im ersten Spiel einen Punkt gegen die Damen des BV Garrel ergattern. Wir müssen versuchen unsere Fehlerquote zu minimieren und den Heimvorteil in einer (hoffentlich wieder) gut gefüllten Halle nutzen.

DOPPELSPIELTAG!!!!!

Um 13:45 Uhr starten unsere 1. Herren im 1. Heimspiel gegen den HSV Minden-Nord. Mit neuem Trainer und Spielern an Bord geht es gleich in eine spannende Partie die immer von „Brisanz“ geprägt ist.

KOMMT VORBEI UND UNTERSTÜTZT DIE TEAMS