Überragender Heimsieg!

Was die Mannschaft gestern geleistet hat ist aller Ehren wert!

Wie schon am vergangenen Sonntag standen Trainer Axel Carls nur 8 Feldspielerinnen und einzig Anika Perlik im Gehäuse zur Verfügung. Auch Gästetrainer Phillip Schürhoff vom TV Einigkeit Netphen konnte nicht alle seine Spielerinnen aufbieten und hatte mit Hannah Kania und Elena Sturm die Aktivposten im Team.

10 Minuten waren gespielt als Axel Carls den grünen Karton auf den Zeitnehmertisch warf. Beim Spielstand von 1:5 waren aufrüttelnde Worte nötig. Gesagt, getan…. angeführt von einer immens agilen Viola Pallas auf der Spielmacherpostion legten die Oehme & Co. bis zur Halbzeitpause einen 11 zu 3 Lauf hin. 12:8 der Spielstand auf der Anzeigentafel. Anika Perlick lief wie auch am vergangenen Sonntag wieder zur Höchstform auf. Zwei gehaltene Siebenmeter und zahlreiche Würfe “frei Durch“, eine perfekte Bilanz.

Grippegeschwächt und vom Gegner in die Mangel genommen konnte sich Leoni Oehme nicht so gut entfalten, doch Tessa Hayn, Julia Feldmann (im Rückraum) legten sich mächtig ins Zeug und trafen selber oder bedienten Sara Homovics am Kreis (3 Tore) oder Lisa Opitz und Lara Kleine auf den Aussenpositionen.

Alles in allem eine ganz ganz starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft! Man konnte sicherlich davon ausgehen das alle “tot ins Bett gefallen sind“. Wie lange die Mannschaft solche Kraftakte noch bieten kann ist jedoch fraglich….

Am Samstag setzt sich der Bus zur Mittagszeit zum Rückspiel beim TV Einigkeit Netphen in Bewegung. Mal sehen welche Spielerinnen Axel Carls dort zur Verfügung stehen werden. Ohne “Pecke“ wird es wohl ein heisser Tanz in der Sporthalle am SpH Gymnasium in Netphen werden.