Am Samstag folgte der zweite Streich.

Mit 21:18 gewinnen wir auch das Rückspiel gegen das Team des TV Einigkeit Netphen.

In der Sporthalle am Gymnasium Netphen rieben sich die Zuschauer und auch alle Mitstreiter am Live Ticker verwundert die Augen. 9 Minuten passierte erst einmal gar Nichts! Abtasten, nein das war es nicht. Beide Mannschaften kamen mit der „Pecke Situation“ überhaupt nicht zu recht und warfen die Bälle teilweise ins „Nirvana“. Überhaupt war es ein Spiel der vergebenen Chancen. HBS um Trainer Axel Carls legte mit dem Treffer von Leoni Oehme nach 9:07 Minuten den Grundstein für den 4. Sieg im 5. Spiel der Aufstiegsrunde ins Netz. Netphen ließ sich zunächst nicht beeindrucken und zog durch Treffer von Hannah und Carina Kania auf 3:1 davon. Viola Pallas, Sarah Homovics und Lara Kleine egalisierten zum 5:5 und bis zum „Pausentee“ erspielten sich Julia Feldmann, Lisa Opitz und wieder Lara Kleine einen 2 Tore Vorsprung. (7:9) Mit Beginn der Zweiten Spielhälfte präsentierten sich die Gastgeberinnen in Torlaune und Janina Taurus, Hannah Kania und Lena Maria Müller-Lechtenfeld schafften es ihre Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Über 11:11, 13:13 und 14:14 bauten sie bis zur 52. Spielminute einen 2 Tore Vorsprung auf. 17:15 zeigte die Hallenuhr an. Jetzt legten Leoni Oehme (noch immer „grippig“ unterwegs) und Viola Pallas „ihr Veto ein“ und ließen dem Gegner, fast im Alleingang, keine Chance auf einen doppelten Punktgewinn. 17:16, 17:17 Leoni Oehme. 17:18, 17:19 Viola Pallas. Auszeit Netphen, Hannah Kania verkürzte auf 19:19, doch Leoni und Viola machten mit den beiden letzten Treffern der Partie „den Sack zu“. Nach der samstäglichen Bustour durch den wunderschönen Kreis Siegen-Wittgenstein stand die Mannschaft wieder mal mit einem „ganz dünn“ besetzten Kader „auf der Platte“ und hat erneut bis zum Umfallen gekämpft. Hochachtung vor dieser Leistung. Wünschen wir dem Trainerteam das bis zur nächsten Partie die ein oder andere Spielerin wieder zur Verfügung stehen kann.

Am kommenden Sonntag, 08.05.2022 um 17:00 Uhr stellt sich der SV Teutonia Riemke in der Sporthalle Aspe vor. Am vergangenen Samstag sorgten die Riemkerinnen mit ihrem 26:19 Sieg gegen das favorisierte Team des SC DJK Everswinkel für Aufsehen in der Aufstiegsrunde.

Wir würden uns sehr freuen euch zahlreich in der Halle begrüßen zu dürfen.