Beim gestrigem Heimspiel gegen die Damen der SG TuRa Halden-Herbeck hatten die Gäste sogar noch den Vorteil eine zweite Torhüterin aufbieten zu können. Diesem „Luxus“ konnten wir nichts entgegensetzen, im „Fall des Falles“ hätte sich Angi Schwarz bereit erklärt ihre schon an den Nagel gehängten Sportschuhe zu schnüren.
Celine Höhnert, Kristina Meier, Jana Suton, Maria Jörgensen, Larissa Petersen und Catharina Reiche standen Trainer Axel Carls aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung. Die Auswechselbank unserer Gäste sah nicht besser aus und so musste auch Gästetrainerin „Erbse“ Sabrina Richter ihr Trikot ebenfalls noch mal überziehen.
Mit drei Treffern fügte sich die ehemalige Bundesligaspielerin gut in ihr Team ein. Leoni Oehme legte trotz verschnupfter Nase auf Bad Salzufler Seite eine tolle Partie hin. Wunderbar von Viola Pallas, Tessa Hayn oder Julia Feldman in Szene gesetzt erzielte sie 12! Treffer. Anika Perlick im HBS Gehäuse legte mit tollen Paraden den Grundstein zum nie gefährdeten 32:27 Heimsieg. (Halbzeit 17:11).
17 Minuten waren gespielt als Lara Kleine zum 10:7 einnetzte. Über 12:8, 14:9 und 16:10, inclusive eines lupenreinen Hattrick´s von Leoni Oehme konnten wir uns zur Halbzeit mit 6 Toren absetzten. Zwei Treffer von Tessa Hayn nach dem Pausentee brachten unsere Gäste auf die Verliererstraße. Über 24:19, 27:22, 30:26 und dem Siegtreffer zum 32:27 konnten wir beide Punkte links verbuchen.
Schade das in Halbzeit zwei noch einige „Hundertprozentige“ liegen gelassen wurden. Respekt zollte man nach dem Spiel Nele Niedertubbesing die Vormittags, begleitet von einigen Teammitgliedern, den „Hermann“ absolviert hatte und mit ihrem Treffer zum 21:14 perfekt ins Spiel fand. Alles in allem trotz der dünnen Personaldecke ein gelungener Sonntagnachmittag.
Am kommenden Donnerstag, 28.04.2022 um 20:00 Uhr stellt sich der TV Einigkeit Netphen in der Halle Aspe vor. In ihrem letzten Spiel beim TuS Einigkeit Brockhagen reichte es nur zu einer Punkteteilung. Dementsprechend werden die Spielerinnen um Top Torschützin Hannah Kania sicherlich höchst motiviert in diese Partie gehen. Wünschen wir uns das einige Spielerinnen ins Team zurück kehren können und die Halle gut gefüllt hinter der Mannschaft steht.
DONNERSTAG, 28.04.2022 ANPFIFF 20:00 UHR