Viola Pallas und Lara Kleine erzielten im Spiel gegen den HC TuRa Berkamen jeweils 8 Treffer. Angeführt von diesem starkem Duo verbuchten wir die nächsten beiden Punkte auf der Habenseite. 30:32 hieß es zum Ende der Partie, (Halbzeitstand 13:15). Rafael Jacobsmeier unterstützte Trainer Axel Carls auf der Bank und trug ebenfalls zum Erfolg in der Sporthalle am Friedrichsberg bei. (Vielen Dank 🙂 Rafael).
Nele Niedertubbesing, Lisa Opitz und Julia Feldmann eröffneten den Torreigen in Bergkamen. Schnell stand es 0:3 ehe Romina Jackenkroll den ersten Treffer für die Gastgeberinnen erzielte. Über 4:7, 7:10, 12:13 reichte es bis zum „Pausentee“ nur zu einer 2 Tore Führung.
Nach der Halbzeitpause konnten wir uns durch Treffer von Sara Homovics, Lisa Opitz und Viola Pallas sogar auf 3 Tore absetzten doch Bergkamen steckte nicht auf und verkürzte bis 49. Spielminute auf 1 Tor. Jetzt gab es einen offenen Schlagabtausch. Ausgleich 27:27, 27:28, 28:28, 28:29, 28:30 28:31, Auszeit Tura Bergkamen (55:44 Minuten waren gespielt). Gästetrainer Andre Brandt versuchte seine Mannschaft noch mal in die Spur zu bringen doch unsere Deckung stand und Lara Kleine traf nach der Ansprache zum 28:32.
Dennoch, der HC gab noch einmal Gas und traf zum 29:32 und 30:32 ehe Axel Carls den grünen Karton warf und so der 2 Tore Vorsprung über die Zeit gebracht werden konnte. Hochachtung vor dieser Leistung. Ohne 5 Leistungsträger ging es auf diese Auswärtsfahrt. Axel Carls musste wieder viel improvisieren und schaffte es seine „Damen“ auf die Gewinnerstraße zu bringen. Die Gastgeberinnen um Trainer Andre Brandt liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher und kamen trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs nicht als Gewinner in Frage, zu groß war der „Siegeswille“ der Schützlinge von Axel Carls. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren nachgereisten Zuschauern die dieses Spiel zu einem echten Heimspiel machten. (Wir waren in der Überzahl!) Danke Mel und Family & Markus & Co.
Weiter geht es nach der Osterpause mit den Heimspielen am Sonntag, 24.04.2022, 17:00 Uhr gegen die SG TuRa Halden Herbeck und am Donnerstag, 28.04.2022, 20:00 Uhr gegen die Damen des TV Einigkeit Netphen.
Wir wünschen euch ein paar wunderbare freie Tage im Kreise eurer Lieben und hoffen euch gesund und munter wieder in der „Hölle Aspe“ begrüßen zu dürfen!
FROHE OSTERN