Déjà-vu bei der HSG Petershagen/Lahde

Wieder verlieren wir ein Meisterschaftsspiel in letzter Sekunde. Unerklärlich der doppelte Punktverlust da in der 1. Halbzeit eigentlich nichts danach aussah. Beide Mannschaften konnten nur stark ersatzgeschwächt in die Partie starten. Gähnende Leere, bis auf die Offiziellen, herrschte auf den Ersatzbänken. Die ersten beiden Treffer der Partie, jeweils nach Foulspielen, erzielten Karina Lampe und Tessa Hayn vom Siebenmeterpunkt. Über 3:3, 6:5,8:8 und 12:10 konnten wir uns bis zur 30. Minute ein 12:13 erarbeiten. Catharina Reiche erzielte vom 12:11 zum 12:13 einen lupenreinen Hattrick und hielt uns so im Spiel. In der zweiten Halbzeit gelang uns dann das gleiche Kunststück wie schon in der vergangenen Auswärtspartie. Wir verloren den Faden und konnten spielerisch überhaupt nichts mehr „auf die Platte“ bringen. 13:14,16:18,19:19,20:19 durch Emma McCarthy in der 54. Spielminute. Catharina Reiche traf in der 57. Spielminute zum 20:20 Ausgleich und nach Balleroberung konnte Axel Carls in einer Auszeit in Minute 59:19 taktische Anweisungen geben. Leider wurden dann, wie schon in der Partie gegen den HSV Minden Nord, alle taktischen Maßnahmen „über Bord geschmissen“. Petershagen schnappte sich den Ball, nahm die Auszeit (Minute 59:38) und versenkte durch Karina Lampe zum 21:20 Siegtreffer.

Mund abputzen wird in der kommenden Woche nicht das Ziel sein! Axel Carls war sichtlich enttäuscht und „sauer“, denn am kommenden Donnerstagabend 24.02.2022 um 19:30 Uhr erwarten wir den Spitzenreiter vom SC DjK Everswinkel in der „Hölle Aspe“. Mit solchen Leistungen wie in den vergangenen Partien wird es sicherlich mehr als schwer gegen die groß gewachsenen „Damen“ aus dem Münsterland. Wünschen wir uns das bis dahin die ein oder andere verletzte Spielerin wieder mit dabei sein kann und das wir viele Unterstützer auf den Rängen begrüßen dürfen. Wir freuen uns auf euch!!!

DONNERSTAG 24.02.2022 19:30 Uhr, HALLE ASPE