Dieses Mal hat es nicht gereicht.

Mit einer 27:26 Niederlage im Gepäck mussten wir am Samstagabend die Heimreise aus dem Mühlenkreis antreten. Der HSV Minden Nord tat es uns gleich (im Spiel gegen den TV Verl hatten wir am vergangenen Sonntag dieses Glück) und verbuchte den Siegtreffer der Partie in letzter Sekunde. Ohne Jana Suton, Lara Kleine, Sara Homovics und die Langzeitverletzten Larissa Petersen und Maria Ravn Jörgensen reichte es nicht. Im Aufbau zu ungeduldig, die Chancenverwertung: naja. Bis zum Halbzeitergebnis (13:13) liefen wir immer einem Rückstand hinterher. In Halbzeit 2 besserte sich dieser Zustand erst ab der 42. Spielminute als wir die erste Führung der Partie (17:18) durch Catharina Reiche erzielen konnten. Xenia Hirt vom HSV Minden Nord nutzte unsere immense Fehlerquote um 11! Tore zu erzielen. Die wieselflinke Linksaußenspielerin spekulierte und setzte sich schon in Bewegung wenn Viola Pallas & Co. gerade erst zum Wurf ansetzten. Anika Perlik oder auch Celine Höhnert im Tor hatten gegen die präzise gelaufenen Gegenstöße kaum eine Chance. Lediglich drei Mal waren sie in diesem ungleichem Duell die Gewinner. Die Schlussphase des Spiels: Deja vu! 24:25 Nele Niedertubbesing, 25:25, 26:25, 26:26 Viola Pallas. Auszeit HSV Minden Nord (Minute 29:18) Siegtreffer zum 27:26 (Minute 59:47). Das war es dann!

Kopf hoch und weiterarbeiten, so sollte die kommende Trainingswoche aussehen. Corona hat uns jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen die Damen des SC DJK Everswinkel musste ebenfalls abgesagt werden. Gute Besserung an alle Beteiligten und über eine neue Terminierung werden wir berichten. Bis dahin, eine gute und vor allem gesunde Woche für euch.