Kämpferisch überlegen.

Wir schlagen den Tabellenführer auf heimischem Parkett mit 24:19. „Zwergenaufstand in der Hölle Aspe“, so titulierte ein begeisterter Fan der Mädels den Ausgang der Partie. Wer hätte das gedacht! Die Ausgangslage der Partie stand vor allem auf unserer Seite „unter keinem guten Stern“. Corona hatte uns wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Neben den Langzeitverletzten gesellte sich auch Lara Kleine in die Reihe der Offiziellen auf der Bank ein. An einen Einsatz war nach überstandener Erkrankung noch nicht zu denken. Unsere Gäste des SC DjK Everswinkel hingegen konnten aus dem vollen schöpfen und die groß gewachsenen Stelthove, Behrens, Hartmann und Colbatzky legten sich mächtig ins Zeug. Catharina Reiche erzielte nach 5! Minuten das erste Tor in diesem verrückten Spiel. Britte Stelthove egalisierte 30 Sekunden später, doch dann passierte lange Zeit nicht viel auf den Torkonten. Über 1:2 (12:22), 3:3 (13:06) und 5:5 (20:31) setzten wir uns auf 11:7 (28:14) ab. Leoni Oehme (Adduktoren) und Catharina Reiche (Wade) hatten da schon längst auf der Bank Platz genommen. In der Kabine hatte Trainer Axel Carls nicht lange Zeit um die Mannschaft neu aufzustellen. Nun, so viele Möglichkeiten blieben Ihm ja auch nicht mehr. Sara Homovics, Rechtsaussenposition, Lisa Opitz Linksaußenposition, Julia Feldman und Nele Niedertubbesing auf den Halbpositionen, Kristina Meier tauchte plötzlich auf der Spielmacherposition auf und Viola Pallas wirbelte eigentlich „mal hier und mal da“ und „gab“ ,wie alle anderen auch, alles für ihre Farben. 9 Tore standen am Ende bei ihr zu Buche. Celine Höhnert konnte sich zu jeder Zeit der Partie auf ihre Vorderleute verlassen und trumpfte selbst immer wieder groß auf. Anika Perlik betrat die Spielfläche um einen Siebenmeter abzuwehren und schaffte auch dieses Kunststück. Aufopferungsvoll, kämpferisch unfassbar stark. Die letzten verbliebenen Spielerinnen der Mannschaft um das Trainergespann Axel Carls und Angi Schwarz schafften es tatsächlich den Tabellenführer in die Knie zu zwingen. Der starke Abwehrriegel und der „unbedingte Siegeswillen“ waren die Schlüssel zum Erfolg. Die Gäste aus dem Münsterland hatten nichts Entscheidendes entgegenzusetzten. Wortwörtlich „stehend KO“ lagen sich die Spielerinnen nach der Partie in den Armen und werden später wohl völlig ausgelaugt in Ihre Betten gefallen sein! DAS WAR „GANZ GROSSES KINO“!

Aufstiegsrunde!

Mit dem 2. Tabellenplatz haben wir den direkten Klassenerhalt und die Berechtigung zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Bundesliga erreicht. Am kommenden Samstag 05.03.2022 beginnt nun das Abenteuer Aufstiegsrunde.

Samstag 05.03.2022 19:15 Uhr SG Halden-Herbeck – Handball Bad Salzuflen

Sonntag 13.03.2022 17:00 Uhr Handball Bad Salzuflen – HC Bergkamen

Samstag19.03.2022 19:15 Uhr SVT Bochum-Riemke – Handball Bad Salzuflen

Samstag 26.03.2022 17:30 Handball Bad Salzuflen – TVE Netphen

Samstag 02.04.2022 19:15 HC Bergkamen – Handball Bad Salzuflen

Sonntag 24.04.2022 17:00 Uhr Handball Bad Salzuflen – SG Halden-Herbeck

Samstag 30.04.2022 16:00 Uhr TVE Netphen – Handball Bad Salzuflen

Sonntag 08.05.2022 17:00 Uhr Handball Bad Salzuflen – SVT Bochum-Riemke

Bis dahin werden wir hoffentlich einige „Wehwehchen“ auskurieren können. Was uns erwartet können wir noch gar nicht beurteilen. Jeder Woche haben alle Mannschaften mit Hiobsbotschaften zu kämpfen. Corona ist immer noch „allgegenwärtig“. Wundertüte Handball eben.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch. Kommt vorbei und unterstützt uns bei unserer Mission „Aufstiegsrunde“