Unentschieden in Jöllenbeck.

Corona hatte uns in der Woche vor dem Spiel beim Tabellendritten aus dem Bielefelder Vorort fest im Griff. An ein Training war nicht zu denken und eine Spielverlegung wurde abgelehnt. Dieser Nebenkriegsschauplatz entfachte einen ungemeinen Teamgeist und Trainer Axel Carls benötigte nicht viele Worte zur Motivation.

„Gott sei Dank“ waren die getesteten Personen am Sonntag alle „negativ“.

33 Sekunden waren gespielt und Maria Jörgensen erzielte den ersten Treffer der Partie. Über 3:5, 5:9, 9:12 und 11:15 setzten wir uns bis zur Pause mit 4 Treffern ab. Die Deckung mit Kristina Meier und Tessa Hayn funktionierte im Gegensatz zum Spiel in Brockhagen sehr gut. Anika Perlik im Tor konnte so auch den ein oder anderen Ball „abfischen“. Vor allem Emma Pfennig, Lina Horstmann und Jana Brennecke trumpften beim Gegner auf und eben die letztgenannte erzielte in der 44. Spielminute den ersten Gleichstand der Partie zum 21:21. Ein Zwischenspurt von 3 Minuten, Julia Feldmann (doppelt) und Lisa Opitz trafen zum 21:24, läutete die spannende Schlussphase der Begegnung ein. 22:24, 23:24, 24:24. Erst Lea Cordes, dann Tessa Hayn, beide Spielerinnen fingen sich noch eine 2 Minuten Strafe ein. Minute 57:47, Viola Pallas trifft zum 24:25. Lina Horstmann egalisiert 10 Sekunden später. Minute 58:56, Leoni Oehme trifft zum 25:26 und dieses Mal benötigt Lina Horstmann 20 Sekunden um den Ausgleich zu erzielen. 25 Sekunden waren noch zu spielen und Axel Carls versuchte uns in der genommenen Auszeit noch mal auf den Finalen Schuss vorzubereiten, doch Jöllenbecks Abwehr konnte diesen vereiteln und es blieb beim 26:26 Unentschieden.

Am kommenden Sonntag 30.01.2022 um 17:00 Uhr haben wir die Damen des TV Verl zu Gast in der „Hölle Aspe“. Wir würden uns freuen euch zum ersten Heimspiel des Jahres zahlreich in der Halle begrüßen zu dürfen.