Erst gewinnt die 1. Damenmannschaft gegen den TSV Hahlen 25:23 (Halbzeitstand 13:10) dann schicken unsere 1. Herren den TuS Eintracht Oberlübbe mit einer 32:25 Niederlage im Gepäck zurück in den Mühlenkreis. Ein perfekter Samstag in der „Hölle Aspe“.
Ohne Sara` Homovic, Leoni Öhme, Catha Reiche, Larissa Petersen und Julia Feldmann, (Viola Pallas konnte nach ihrer Verletzungspause wieder angreifen) standen unserem Coach Axel Carls am Samstagmorgen nur noch sieben Feldspielerinnen zur Verfügung. So perfekt sah der Tag also zunächst gar nicht aus. Mit Tamie Gromann und Jasmin Czarnetzki aus unserer Reservemannschaft konnte er das Aufgebot stabilisieren. Angetrieben von Viola Pallas, Jana Suton und Maria Jörgensen haben wir versucht dem Gegner „unser Spiel“ aufzuzwingen.
Unachtsamkeiten im Deckungsverband und zu viele technische Fehler im Angriffsspiel, so ließ sich der TSV Hahlen jedoch nicht abschütteln. Eine gut aufgelegte Celine Höhnert im Tor verhinderte Schlimmeres. 3:1 (03:56), 4:4 (08:56), 8:8 (18:57), bis zur Halbzeitpause konnten wir uns noch einen 3 Tore Vorsprung erarbeiten.
Unsere Gäste um Top Torschützin Hannah Wiese versuchten uns auch in Halbzeit zwei das Leben schwer zu machen, doch wir haben die sich bietenden Chancen konsequenter genutzt und konnten unsere Fehlerquote „runter fahren“. 21:16 (44:52) Tessa Hayn, 23:18 (48:46) Lisa Opitz, 25:20 (53:43) Maria Jörgensen. Der TSV Hahlen betrieb in der Schlussphase der Partie noch einmal Ergebnisskosmetik konnte jedoch nicht mehr gefährlich werden. Es war unter den gegeben Umständen kein schönes Spiel, doch was am Ende zählte waren die beiden Punkte auf der Habenseite. Der erste Spiel der Rückrunde konnte somit abgehakt werden.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen HANDBALLVERRÜCKTEN Zuschauern, Helfern, Sponsoren und Vereinsmitgliedern die uns 2021 begleitet und so fantastisch unterstützt haben.
VIELEN DANK FÜR ALLES!!!!!!!!
Das war es in 2021. Das nächste Spiel bestreiten wir am 15. Januar 2022 um 17:00 Uhr beim TuS Brockhagen.
Wir wüschen euch eine schöne Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben, einen guten Rutsch in ein hoffentlich „entspannteres“ 2022 und vor allem: „BLEIBT ALLE GESUND UND MUNTER“