Spitzenspiel gewonnen!

Spiel eins nach der schweren Verletzung von Larissa Petersen und der SC DJK Everswinkel kündigte die Partie am Sonntag als Spitzenspiel an. Mit gemischten Gefühlen nahmen Viola Pallas und eben Larissa Petersen auf der Tribüne Platz. Ok, es sollte ein Spitzenspiel werden. Axel Carls hatte seine Mädels gut auf den Gegner eingestellt und seine Vorgaben wurden rigoros umgesetzt und sie verließen das Spielfeld tatsächlich als Sieger.

Wer hätte das gedacht!! Britta Stelthove, Toptorschützin der Schützlinge von Franziska Heinz und Manja Görl wurde ebenso „abgekocht“ wie Lea Westmeier und Michelle Behrens. Die Deckung stand! Celine Höhnert lieferte eine starke Leistung im „Gehäuse“ ab und Anika Perlick hielt unter großem Jubel der mitgereisten Fans auch noch einen Siebenmeter.

Im Angriff „haute“ sich Leoni Öhme rein. Sie konnte Ihre guten Lauf der vergangenen Spiele mitnehmen. Maria Ravn Jörgensen traf mit gutem Auge und holte sich, wie der Großteil der Mannschaft, einige blaue Flecken ab. Mal gut das die Trikots hielten. Das 9:9 durch Elisa Hartmann in Spielminute 18 bedeutete den letzten Einstand dieser Partie. Über 9:12, 12:17, 16:21 und 20:23 sicherten wir uns dank einer starken Mannschaftsleistung mit dem 23:28 Endstand beide Punkte auf der Habenseite (Halbzeitstand 10:13).

Ein Dank an dieser Stelle an die „lautstarken“ Unterstützer. Danke Mel und Markus an den Trommeln und Danke Matthias Wieking, der am Kampfgericht unterstützte.

Das nächste Heimspiel bestreiten wir am kommenden Sonntag, 14. November 2021 um 17.00 Uhr im Schulzentrum Aspe, gegen die Damen der HSG Petershagen/Lahde. Die ließen zuletzt mit ihrem Sieg gegen des TSV Hahlen aufhorchen.