33:24 Heimsieg

Hochmotiviert reisten unsere Gäste des HSV Minden Nord am vergangenen Sonntag in der „Hölle Aspe“ an. Der Trainerwechsel hatte den Spielerinnen scheinbar gut getan und das Team von Trainer Niklas Fiestelmann ging beherzt zur Sache. Das Schiedsrichtergespann hatte in der Anfangsphase der Partie eigentlich alles gut im Griff und bestrafte manche überharte Situation sofort. In der 22. Spielminute musste Beatrice Hartmann das Spielfeld nach roter Karte verlassen. Larissa Petersen eröffnete den Torreigen in eigener Halle und wir setzten uns über 8:4 (11. Spielminute) 15:8 (25. Spielminute) zum Halbzeitstand von 17:9 ab. Nach Wiederanpfiff traf der HSV per Siebenmeter ehe Leoni Oehme zum 18:10 einnetzte. Judith Schröder, Lea Huck und Xenia Hirt verkürzten auf 18:14. Axel Carls nahm die Auszeit um uns wieder in die Spur zu bringen. Dann passierte es: Larissa Petersen wackelte ihre Gegenspielerin aus, bekam den Schubscher und fiel schreiend zu Boden. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich derweil bewahrheitet: Kreuzbandriss! (Alles gute für dich Larissa, es tut uns unendlich leid. Du bist ein Kämpfer!! Kopf hoch, du packst das) Nachdem alle den ersten Schock verdaut hatten brachten wir das Spiel nur noch über „die Bühne“. Jana Suton und 3 x Leoni Oehme machten den Sack zu und wir gewannen unser Heimspiel 32:24. Leider mussten wir diesen Sieg teuer bezahlen.

Am kommenden Sonntag 07. November 2021 reisen wir zum Spitzenspiel zum ungeschlagenen DJK Everswinkel.

Ein Bus startet um 13.30 Uhr ab Halle Aspe und Mitfahrer sind herzlich Willkommen!!