In Topform !

Mit einer rundum verbesserten Abwehrleistung konnten wir am vergangenen Samstagnachmittag beide Punkte im Auswärtsspiel beim TV Verl in die Salzestadt „entführen“. 30:39 (Halbzeit 11:17) zeigte die Anzeigentafel nach 60 Spielminuten.

Ohne Nele Niedertubbesing, Viola Pallas und Celine Brilka kamen wir gut in die Partie. Eine 0:4 Führung bis zur 6. Spielminute brachte uns Sicherheit und das nötige Selbstvertrauen. Lara Blumenfeld erzielte den ersten Treffer für die Schützlinge von Trainer Hendryk Jänicke, die allerdings in der gesamten Partie nie als Sieger in Frage kamen. Larissa Petersen „tankte“ sich immer wieder durch, traf selbst, oder bekam den fälligen Siebenmeter zugesprochen den Lara Kleine sicher verwandelte. Spielerisch überlegen ließen wir leider noch die ein oder „Großchance“ liegen. Der TV Verl hatte seinen Aktivposten in Chiara Zanghi. Die kleine quirlige Weltenbummlerin wühlte sich in unseren Deckungsverband und brachte diesen teilweise gehörig in Zugzwang. Doch nur mit Einzelaktionen kann man kein Spiel gewinnen. Leoni Oehme gab nach Ihrer Verletzungspause richtig Gas und traf sieben mal ins Schwarze. Der schönste Treffer gelang ihr zum 13:19 als der Ball im oberen linken Winkel einschlug!! Das schönste Zuspiel des Tages kam von Edit Ilyes, die uneigennützig im Gegenstoß Julia Feldmann bediente, die dann zum 27:37 traf. Jana Suton verteilte mustergültig auf der Mittelposition, behielt den Überblick und brachte ihre Mannschaftskameradinnen in gute Schusspositionen. Laura Ortjohann hütete in ihrem letzten Spiel (mit Ehemann Marcel geht es auf Weltreise) eine Halbzeit um dann an Celine Höhnert abzugeben.

Am kommenden Sonntag, 31.10.2021 um 17:30 Uhr (der Gegner bat um 30 minütige Verlegung) stellen sich die Damen des HSV Minden Nord in der „Hölle Aspe“ vor. Das erfolglose Tabellenschlusslicht hat sich inzwischen von Trainer Olaf Grintz getrennt und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Volle Halle!!!

Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen.