Einen Tag nach den Hochzeitsfeierlichkeiten unserer „Ex-Torhüterin“ Grit Göpfert und ihres langjährigen Partners Thorsten „Bonzo“ Meier (Wir wünschen euch alles Glück der Erde für eure gemeinsame Zukunft!!!) begrüßten wir die Damenmannschaft des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck im Schulzenrum Aspe.
Gästetrainer Kai Bierbaum hatte sein Team im Vorfeld auf ein Spiel auf Augenhöhe vorbereitet. Wir haben, im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen die Damen aus Brockhagen, von Anfang an in der Deckung richtig zugepackt. Im Zentrum verteidigten Kristina Meier und Larissa Petersen. Nele Niedertubbesing und Lara Kleine hielten ihre Gegenspielerinnen auf der Außenbahn „in Schach“. Celine Höhnert machte ihr Gehäuse dicht und stach auch als Siebenmeterkillerin hervor. Das gab uns Sicherheit.
Doch auch Gästekeeperin Louisa Rabeneick erwischte einen „Sahnetag“ und wir des Öfteren das „Nachsehen“. Auf Augenhöhe“ fabrizierten wir „Fahrkarten“ en Masse. Im Angriff lief es wirklich nicht rund. Dennoch setzten wir uns durch Tore von Lara Kleine, Larissa Petersen und Viola Pallas bis zur 23. Spielminute mit 4 Toren ab (10:6). Bis zur Halbzeitsirene verkürzten unsere Gäste durch Treffer, der in der 1. Halbzeit überragend spielenden Emma Pfennig, auf 12:10.
Nach dem Seitenwechsel gab es einen offenen Schlagabtausch. 12:11, 13:11, 14:12, 14:13. Der TuS versuchte nochmal alles, aber über 15:13 (34.) durch Celine Brilka, 16:14 (37.) Tessa Hayn und 20:16 (46.) Lara Kleine zogen wir bis zum Spielende auf 22:18 davon.
Zufrieden zeigte sich unser Trainer Axel Carls mit der Abwehrleistung. In der nun bevorstehenden zweiwöchigen „Herbstpause“ gilt es die Chancenverwertung zu verbessern. Ein großer Dank an die tolle Zuschauerkulisse und „Mel“ an der Trommel…es war die „Hölle Aspe“!!!
Das nächste Spiel findet am 23.10.2021 um 17:00 Uhr statt. Gastgeber sind die Damen des TV Verl die mit 2:6 Punkten auf Platz 6 rangieren. Wir würden uns sehr freuen wenn wir das ein oder andere „Gesicht aus Bad Salzuflen“ in der Halle in der St. Anna Str. 34 begrüßen könnten.