Ein Punktgewinn!

Im ersten Heimspiel nach einem Jahr Abstinenz haben wir uns am Sonntagnachmittag in der „Hölle Aspe“ sichtlich schwer getan und konnten uns am Ende glücklich schätzen einen Punkt „ergattert“ zu haben.

Leonie Oehme kam in die Halle gehumpelt (Zeh gebrochen) und Tessa Hayn lag die ganze Woche flach (Grippe), also war klar: einfache Tore aus dem Rückraum werden heute „Mangelware“ werden. Unsere Gäste des Tus Einigkeit Brockhagen erzielten, vor einer tollen Kulisse in der Halle Aspe, das erste Tor der Partie. Lisa Opitz traf Sekunden später zum 1:1 um dann mit ansehen zu müssen wie sich der Tus Tor um Tor absetzte und in der 12. Minute bereits mit 3:6 in Führung lag.

Die Deckung bekam keinen Zugriff. Laura Sandmann auf verlorenem Posten versuchte ihr möglichstes, doch der Gegner, allen voran Denise Fischer traf aus alles Lagen. Axel Carls beorderte Celine Höhnert ins Tor und verstärkte die Deckungsmitte mit Kristina Meier. Celine hielt gleich einen Strafwurf und Larissa Petersen tankte sich ein ums andere Mal durch. So konnten wir uns bis zur 29. Spielminute sogar eine 15:14 Führung erspielen, ehe Julia Schäfer zum 15:15 ausglich. Viola Pallas hatte jedoch etwas gegen die Punkteteilung zum Pausentee und erhöhte Sekundenbruchteile vor dem Pausenpfiff auf 16:15.

Lara Kleine eröffnete den Torreigen in Halbzeit 2 mit ihrem 5.Treffer der Partie zum 17:15. Bis zur 38. Spielminute (Spielstand 19:18) konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Eine doppelte Unterzahl, Larissa Petersen und Kristina Meier hatte es erwischt, viele leichtfertig vergebene Chancen und kaum einmal richtig zugepackt, wir bogen auf die „Verliererstraße“ ab. Kathrin Grusdas nutzte die Gelegenheit in Spielminute 46 und erzielte die Treffer 21 und 22 für ihre Farben. Spielstand 19:22!

Axel Carls nahm die Auszeit und Julia Feldmann und Viola Pallas zogen als „Indianer“ offensiv aus dem Deckungsverband. Es zahlte sich aus denn Julia und auch Viola „stibitzten“ den Ball und trafen trotz zwischenzeitlicher Unterzahl (Kristina Meier kassierte in der 57. Spielminute die 3. Zeitstrafe) zum Ausgleich. 23:23 (58.) Jetzt lagen die Nerven blank. Kein Team durfte sich jetzt noch einen Fehler leisten. Der Tus erhöhte auf 23:24. Dreißig Sekunden waren noch zu spielen und nicht einen Zuschauer in der Halle hielt es mehr auf seinem Sitz. Nervenstärke bewies in dieser Situation Julia Feldmann die den Ball zum 24:24 Ausgleich im generischen Tor versenkte und die Halle zum explodieren brachte.

Unsere Gäste um Trainer Yannik Hansel hatten noch die Möglichkeit einen direkten Freiwurf auszuführen, doch die Latte und eine gut postierte Celine Höhnert im Tor verhinderten „Schlimmeres“. UNENTSCHIEDEN, es blieb dabei. Wir können uns nach dieser Leistung über den Punkt auf der Habenseite freuen. Brockhagen stellte einen knallharten und gut abgestimmten Deckungsverband der uns immer wieder in unsere „Schranken“ wies und uns jede Torchance hart erarbeiten ließ. Mit Denise Fischer hatten unsere Gäste zudem „die Spielerin“ auf „der Platte“ die einfach mal einfach machte und die wir nie richtig in den Griff bekamen.

Ein großer Dank an dieser Stelle an alle Helferlein, unsere Hausmeister und die vielen „alten“ und „neuen“ Gesichter“ in der Halle. Das war eine Höchstleistung! Es klappte alles wie gewohnt und sogar noch besser!! Ein rundum gelungener 1. Heimspieltag in der noch jungen Oberligasaison 2021/2022.

DERBYTIME

Am kommenden Sonntag 03.10.2021 steht der nächste Heimspieltag an. Am Sonntag um 17:00 Uhr begrüßen wir die Damen des Tus 97 Bielefeld/Jöllenbeck in der „Hölle Aspe“.

Wir freuen uns auf euch und hoffen ihr habt immer noch genauso „Bock“ wie wir…#meinHBS