Am Samstagabend um 19:30 Uhr war es soweit. ENDLICH wieder ein Damenhandball Meisterschaftsspiel in der Oberliga. Nach der coronabedingten Spielpause durften wir wieder „auf die Platte“ und das sogar mit Zuschauern. Da konnte man nervös sein…und irgendwie waren wir das auch. Ein erstes Abtasten brachte uns sofort die Gewissheit: die packen in der Deckung zu! Dennoch gelang Larissa Petersen nach 2 Spielminuten der erste Treffer der Partie gegen die Damen des TSV Hahlen. Über 2:2, 3:4 und 5:4 vermochte sich keine Mannschaft abzusetzen. Wir leisteten uns zu viele Ballverluste und Fehlwürfe und bekamen im Deckungsverband keinen richtigen Zugriff. Fünf zugesprochene Siebenmeter für die Gastgeberinnen in der Endphase der ersten Halbzeit sprachen da Bände und so baute der TSV seine Führung bis zur Pause auf 3 Tore aus. (Halbzeitstand 11:8)
Die Halbzeitansprache von Axel zeigte Wirkung!
„Spielt das was Ihr in der Vorbereitung gezeigt habt, macht es euch doch nicht so schwer“.
Obwohl schon 2 mal mit einer 2 Minutenstrafe auf die Bank verbannt gab Krisse Meier in der Deckung alles. Laura Ortjohann kam besser ins Spiel denn die Deckung stand ja jetzt. Unsere Gastgeberinnen wurden zu Fehlern verleitet und uns gelangen die Ballgewinne. Vor allem Lisa Opitz bedankte sich dafür mit sieben blitzsauberen Toren in Halbzeit 2. Man merkte dem Team von Trainer Sebastian Winkler in der Schlussphase an das sie physisch nicht mehr mithalten konnten. Über 17:20,18:24, 20:27 gewannen wir das Spiel 28:22. Ein körperlich intensives Spiel mit 13 Zeitstrafen (5 x der TSV, 8 x Handball Bad Salzuflen) das dennoch nie unfair oder besonders hart geführt wurde. Wir freuen uns einfach nur das wir die Punkte trotz der unglaublichen Nervosität mitnehmen konnten. In Hahlen haben wir uns auch in der Vergangenheit immer schwer getan.
Am nächsten Wochenende müssen wir schon wieder pausieren da die Damen von Westfalia Kinderhaus ja bekanntlich kurz vor dem Saisonstart zurückgezogen haben. Wir sehen uns also zum ersten Heimspiel am 26.09.2021 um 17.00 Uhr in der Halle Aspe. Wir freuen uns jedenfalls „sowas von “ auf euch.
Oder ihr schaut schon am Samstag, 11.09.2021 mal bei den Spielen der Herren vorbei. Ab 14:00 Uhr geht es „rund“ in der „Hölle Aspe“.
Bis dahin, bleibt schön gesund und genießt das herrliche Wetter…..