TVE Netphen : HBS

Erste Saisonniederlage

Am Sonntag machten wir uns auf den Weg zu unserem weitesten Auswärtsspiel für diese Saison. Nach einer teilweise schweißtreibenden Busfahrt kamen wir pünktlich in Netphen an, um unser Spiel um 17 Uhr zu bestreiten. Die Stimmung war zunächst durch die 3½-stündige Busfahrt noch etwas gedrückt und auch die Tatsache, dass in Netphen ohne Harz gespielt wird, war nicht grade ein Grund für gute Laune. Nichtsdestotrotz wollten wir uns belohnen und den weiten Weg nicht umsonst auf uns genommen haben.

Motiviert kamen wir aus der Kabine, mit dem Ziel gleich durchzustarten und gut ins Spiel zu kommen. Das gelang uns allerdings so gar nicht, die Deckung stand nicht gut und auch im Angriff lief nichts zusammen, sodass wir bis zur 10. Minute kein Tor erzielen konnten und in einen 8:0 Rückstand gerieten. Doch aus dieser schlechten Anfangsphase konnten wir uns langsam wieder herausziehen, indem die Abwehr sich stabilisierte und auch im Angriff eher die Tiefe in Form von 1:1-Situationen gesucht wurde, anstatt aus dem Rückraum zu werfen, was sich ohne Harz doch als sehr schwierig erwies. SO konnten wir uns bis zur Halbzeit auf ein 13:10 heranarbeiten und in der Kabine aus dieser kämpferischen Leistung weiter Motivation ziehen.

In der zweiten Hälfte versuchten wir weiter 1:1-Situationen zu kreieren und auch in der Deckung griffig zu sein, um Netphen nicht zu einfach ihre Tore machen zu lassen. In der 36. Minute konnten wir das erste Mal mit einem 14:14 ausgleichen und von da an blieb das Spiel bis zum Schluss relativ ausgeglichen. Doch irgendwie war an diesem Sonntagabend der Wurm drin und wir konnten nur ein einziges Mal in Führung gehen (37. Minute). Auch wenn wir uns nach verschlafener Anfangsphase und vielen technischen Fehlern wieder gut in das Spiel hereingekämpft haben, mussten wir uns am Ende leider verdient geschlagen geben und uns am Ende mit einem 22:21 für Netphen auf den Heimweg machen. Hochmotiviert allerdings, nächstes Spiel die Fehler abzustellen und unsere gewohnte Leistung auf die Platte zu bringen, um Zuhause zwei Punkte einzufahren.

Danke für die Unterstützung der Mitgereisten und von Zuhause vor dem Fernseher!

Wir sehen uns zum nächsten Heimspiel Sonntag (24.09.) um 17 Uhr gegen den HC Bergkamen. Wir freuen uns auf euch!

Bis dahin,

Eure 1. Damen