Am vergangenen Wochenende durften wir die 1. Damen vom HSV Minden-Nord in der heimischen Asperhalle zu Gast begrüßen.
In den ersten Minuten konnte man die Nervosität auf beiden Seiten spüren. Durch die vielen technischen Fehler war der Punktestand mit 4:3 bis zur 10 Minute ausgeglichen. Jedoch konnten wir uns ab der 12 Minute mit einer kompakten 6:0 Deckung, viel Tempo, Cleverness und einer sehr guten Leistung von unserer Torhüterin Laura Ortjohann mit der Nummer 1 bis zur 24 Minuten auf 10:6 absetzen. HSV Minden-Nord hatte ein gutes Zusammenspiel mit dem Kreis, welches uns immer wieder zum Verhängnis wurde. So gingen wir mit einem Punktestand von 12:10 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hieß es für uns dann nochmal, mehr Aggressivität zeigen, den Kopf einschalten und die technischen Fehler abschalten. Die ersten Minuten hatten wir unsere Gegner mit einer offensiveren Interpretation der 6:0 Deckung gut im Griff und konnten uns mit viel Tempo und einem schnellen 1:1 im Angriff bis zur 41. Minute auf 21:16 absetzen. Jedoch durften wir nicht nachlassen. HSV Minden-Nord fand immer wieder eine Lösung für unsere Abwehr und kam wieder näher dran. Sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Tribüne wurde es nochmal spannender. Am Ende konnten wir dennoch gegen halten und beendeten das Spiel mit einem Sieg und einem Endstand von 30:26.
Trotz des sonnigen Wetters und der warmen Luft in der Halle haben wir uns sehr über unsere Fans, die uns tatkräftig von der Tribühne angefeuert haben, gefreut.
Am kommenden Sonntag findet unser nächstes Auswärtsspiel gegen die 1. Damen der TV Einigkeit Netphen um 17 Uhr statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Eure 1. Damen
Fotos: Matthias Wieking