Am vergangenen Samstagnachmittag hieß es für uns ein letztes Mal 3. Liga. Wir gastierten beim Vizemeister und Bundesliganachwuchs des VFL Oldenburg. Wieder einmal mussten wir mit dünn besetztem Kader die Reise antreten, wollten aber dennoch alles geben, um zwei Punkte aus Oldenburg zu entführen. Leider lief der Beginn der Partie nicht so gut wie in den Spielen zuvor und die Oldenburgerinnen zogen direkt mit einem 6:1 Lauf in der 9. Spielminute davon. Viel zu viele Fehler auf unserer Seite und über 20 Fehlwürfe prägten das Spiel. Der VFL schöpfte aus dem Vollen und die Spielerinnen setzten dem Spiel ihren Stempel auf und wir lagen zur Halbzeit bereits mit acht Toren im Rückstand. (17:9). In Halbzeit zwei hieß die Devise dann: Rückstand aufholen und sich im letzten 3. Liga Spiel möglichst gut verkaufen. Doch immer wieder rannten uns die Oldenburger mit ihrem stark besetzen Kader auf und davon. Man merkte, dass nach dieser anstrengenden Saison mit so vielen Ausfällen die Kraftreserve aller verbleibenden Spielerinnen verbraucht war. Es ging nicht mehr viel. Nach Abpfiff stand dann ein 34:23 auf der Anzeigetafel.
Nun heißt es für uns erstmal Beine hochlegen und regenerieren bevor es nach den Osterferien direkt mit der ersten Vorbereitungsphase zur kommenden Oberligasaison 2023/2024 los geht.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Tessa Hayn die uns (beruflicher Wohnortwechsel) leider nicht mehr zur Verfügung stehen wird. VIELEN DANK Tessa!!! Lisa Opitz wird sich in der nächsten Saison bei der 3. Liga Mannschaft der HSG Blomberg Lippe neuen Aufgaben widmen. Vielen Dank Lisa für deine Zeit bei HBS…wir wünschen Dir ALLES GUTE und bis bald..
Liebe Sponsoren, Freunde, Fans und alle HBS Unterstützer: DANKE FÜR ALLES!!!!! Wir werden uns jetzt auf die neuen Aufgaben konzentrieren und hoffentlich nicht noch einmal so eine verkorkste Saison erleben müssen. Bleibt alle gesund und vor allem verletzungsfrei. Wir freuen uns schon auf die kommende Spielzeit mit euch allen.