Am Samstagabend um 17 Uhr stand für uns das nächste Auswärtsspiel in Verl an.
Verl konnte mit einem vollen Kader auflaufen, welcher gut mit einigen A-jugendlichen gefüllt war. Wir hingegen mussten leider verletzungsbedingt auf unsere Kreisläuferin Krisse und Rückraumspielerin Leoni verzichten. Dafür konnten wir uns auf Larissa freuen, die nach ihrer Verletzung im letzten Heimspiel gegen LIT wieder voll Einsatzbereit war.
Wir starteten gut in das Spiel mit einem 2:9 Lauf. Durch den starken und souveränen Zusammenhalt in der Abwehr konnten wir viele Bälle gewinnen und diese zügig nach vorne spielen. Schnell wurde klar, dass wir körperlich und spielerisch überlegen waren. Wir gingen entsprechend mit einem Halbzeitstand von 11:16 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung auf 12:19 ausbauen. Am Ende schwanden die Kräfte und der Kampfgeist der Verler Mannschaft fast vollständig, sodass wir durch viele Tempogegenstöße von unserer Flügelflitzerin Lisa sogar deutlich über 30 Tore erzielten.
Hinten machte Celine als Sieben-Meter-Killerin ihrem Namen alle Ehre und hielt ganze vier Siebenmeter der Verler Truppe. Wir ließen uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und brachten die zwei Punkte mit einem Endstand von 18:34 souverän nach Hause.
Das nächste Spiel haben wir am Sonntag den 15.11.2020 in der Halle Aspe um 17 Uhr und empfangen dort die Mädels aus TSV Hahlen.
Eure Maria