Zweiter Spieltag, erstes Auswärtsspiel, purer Wahnsinn!
Am Samstag machten wir uns für unser erstes Auswärtsspiel der Saison 2023/24 auf den Weg nach Ibbenbüren. Nach einer holprigen Autofahrt sind wir heil angekommen und es ging direkt ab in die Kabine.
Wir fanden gut ins Spiel und konnten wie auch im letzten Spiel eine gute Abwehr stellen, wodurch wir vorne ins Tempospiel starten konnten. Dadurch konnten wir uns zur Halbzeit eine fünf Tore Führung erarbeiten und positiv gestimmt in die zweite Halbzeit starten. Da erwischten wir leider einen schwierigen Start, sodass Ibbenbüren in der 41. Minute zum 20:20 ausgleichen konnte. Ibbenbüren stellte uns weiter vor neue Aufgaben, aber wenn wir in die Tiefe gingen, konnten wir gut Chancen kreieren, sodass wir das gesamte Spiel nicht einmal in Rückstand gerieten. In der 58. Minute konnten wir uns schließlich wieder eine zwei Tore Führung erarbeiten, aber gewonnen war das Spiel damit noch nicht. Ibbenbüren kam wieder auf ein Tor dran und wir konnten unseren letzten Angriff nicht erfolgreich abschließen… Somit hatte Ibbenbüren noch knapp 15 Sekunden für ihren letzten Angriff und erarbeiteten sich mit der Schlusssekunde noch einen Siebenmeterpfiff, wodurch sie die Chance hatten, auszugleichen. Die Spannung in der Halle war spürbar, doch unsere Misa im Tor blieb nervenstark und hielt den Siebenmeter. Nach dem Abpfiff war die Freude groß und wir sind glücklich, die zwei Punkte nach Bad Salzuflen mitnehmen zu können.
Ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Unterstützer.
Nächsten Sonntag findet unser nächstes Heimspiel gegen den HSV Minden-Nord statt. Auch hier setzen wir wieder auf Eure Unterstützung und freuen uns, euch Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle Aspe zu sehen.
Eure 1. Damen