Spiel in der 1. Halbzeit verloren.

Mit einer 22:20 Niederlage im Gepäck (Halbzeit 12:5) traten wir am vergangen Samstag die Heimreise ins Lipperland an. Trainer Mathias Weber vom gastgebenden SV Teutonia Riemke hatte vor allem sein Torhütergespann bestens auf unsere Torschützinnen vorbereitet.

Im ersten Spielabschnitt schafften wir es nicht den Ball im generischen Gehäuse unterzubringen. Unnötige und teils unvorbereitete Abschlüsse rundeten das Bild ab und so gingen wir mit einem, auch in der Höhe verdienten, sieben Tore Rückstand in die Halbzeitpause. Axel Carls fand die richtigen Worte in der Kabine und erinnerte an die im Training erarbeiteten Maßnahmen die vor allem in der Deckung schon hervorragend umgesetzt wurden und jetzt auch endlich im Angriff fruchteten.

Wir konnten die zweite Halbzeit wesentlich treffsicherer gestalten und kämpften uns Tor für Tor heran. 14:10, 16:11, 19:15, 21:18. Bochum leistete sich sogar noch den Luxus in der 57. und 60. Minute vom Siebenmeterpunkt zu scheitern, doch uns lief die Zeit davon. Ohne Jana Suton, Kristina Meyer und Maria Ravn Jörgensen fehlten Alternativen. Dennoch, hätten wir in der 1. Halbzeit unsere erarbeiteten Chancen besser genutzt, wären wir allemal für einen Auswärtssieg in Frage gekommen.

Weiter geht es für uns in der Aufstiegsrunde am kommenden Samstag 26.03.2022 um 17:30 Uhr im Schulzentrum Werl Aspe gegen die Damen des TV Einigkeit Netphen. Unsere Gäste aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein verloren ihr Heimspiel am Sonntag gegen das Team vom Sportclub Everswinkel mit 23:33 und gehen sicherlich hochmotiviert in die Partie. Wir müssen wieder treffsicherer werden und die Chancen die sich bieten nutzen um die Punkte in der Hölle Aspe zu behalten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer in der Halle.