Nach sieben Monaten coronabedingter Zwangspause und acht Wochen harter Vorbereitung ging es für uns nach Minden-Nord zum ersten Saisonspiel der Saison 20/21. Der Gegner war bis dato recht unbekannt aufgrund vieler Neuzugänge. Mit ca. 20 angereisten Fans ging es dann um 17.30 Uhr los.
Wir starten jedoch holprig in das Spiel. Unstimmigkeiten in der Abwehr, viele technische Fehler im Angriff und Pech mit dem Pfosten im Abschluss gestalteten die ersten zwanzig Minuten. Das Spiel blieb somit auf Augenhöhe bis wir uns durch das 13:11 durch Larissa Pertersen und 14:11 durch Maria Joergensen leicht absetzten konnten und mit einer drei Tore Führung in die Halbzeitpause gingen.
Nach dem Seitenwechsel starteten wir Mädels durchwachsen. Zwei verwandelte Siebenmeter der Mindener hoben die drei Tore Führung auf und das Spiel wurde wieder ausgeglichen. Doch wir zogen das Tempo nochmal an und starteten einen 8:0 Lauf zum 22:13 in der 49 Minute. Das Spiel war somit mehr oder weniger entschieden.
Nach 60 Minuten stand ein 26:19 für HBS auf der Anzeigetafel. Trotz kleiner Schwierigkeiten zwischendurch, ist uns ein souveräner Auftakt gelungen und auch die drei Neuzugänge zeigten sich mit guten Aktionen und vielen Toren.
Nächste Woche geht es dann zum ersten Heimspiel gegen den starken Konkurrenten LIT TRIBE 1912. Sonntag 17 Uhr in der Halle Aspe.
Ich hoffe viele von euch dort zu sehen und hoffe auf eine gute Stimmung!
Eure Nummer 14 Lisa Opitz