Handball Bad Salzuflen – DJK Eintracht Coesfeld

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf DJK Eintracht Coesfeld. Trotz des Sieges (30:27) gab es aber einige Höhen und Tiefen in diesem Spiel.

Wir starteten hervorragend in die Begegnung. In den ersten Minuten gelang es uns, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überzeugend aufzutreten. Durch konzentriertes Zusammenspiel und eine stabile Defensive erspielten wir uns schnell eine 5:0-Führung (6.). Auch danach bestimmten wir zunächst das Geschehen und lagen über 8:3 (9.) und 10:4 (11.) deutlich in Front.

Doch anschließend riss leider der Faden. Im Angriff fanden unsere Aktionen nicht mehr die gewohnte Präzision, und auch in der Abwehr stimmte die Abstimmung nicht mehr wie zu Beginn. Coesfeld nutzte diese Phase konsequent aus, kämpfte sich Tor um Tor heran und konnte kurz vor der Halbzeit fast ausgleichen. Mit einer knappen 16:15-Führung gingen wir schließlich in die Pause.

In der Kabine nahmen wir uns vor, wieder zu unserer Stärke zurückzufinden – stabiler in der Defensive zu stehen und im Angriff mit mehr Geduld und Zielstrebigkeit zu agieren. Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief jedoch nicht nach Plan. Coesfeld drehte das Spiel und übernahm zwischenzeitlich die Führung.

Trotz dieses Rückschlags gaben wir nicht auf. Durch großen Einsatz, Zusammenhalt und den unbedingten Willen, das Spiel zu gewinnen, kämpften wir uns Schritt für Schritt zurück. In der Schlussphase behielten wir schließlich die Nerven, spielten wieder konsequenter und konnten uns entscheidend absetzen, sodass wir das Spiel schließlich 30:27 gewannen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die gekommen sind, um uns tatkräftig anzufeuern! Es geht dieses Wochenende auch direkt bei uns zu Hause in Aspe weiter, denn wir spielen am Sonntag, dem 16.11., um 17 Uhr gegen den SV Teutonia 1919 Bochum-Riemke. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns!

Bis dahin,

Eure 1. Damen