HBS Damen retten 27:26-Heimsieg nach Blitzstart

Am letzten Sonntag empfingen wir den SV Teutonia Bochum-Riemke zu unserem nächsten Regionalligaspiel – und boten unseren Fans einen echten Handball-Krimi.

Wir erwischten einen überragenden Start und führten bereits nach zehn Minuten mit 10:1. In dieser Phase funktionierte bei uns nahezu alles: eine starke Abwehr, hohes Tempo nach vorne und konsequent abgeschlossene Angriffe. Trotz dieser deutlichen Führung war klar, dass sich die Gäste nicht kampflos geschlagen geben würden.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten wir das Tempo der Anfangsminuten nicht vollständig aufrechterhalten. In unserer Abwehr taten sich größere Lücken auf und im Angriff ließen wir einige Chancen liegen. Dennoch gingen wir verdient mit 13:11 in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Hälfte blieb ausgeglichen. Unsere Abwehr ließ an einigen Stellen zu wünschen übrig und wir fanden schlecht Zugriff, doch im Angriff erspielten wir uns weiterhin gute Torchancen. In der 55. Minute erzielten wir das 26:22 und alles deutete auf einen sicheren Heimsieg hin. Doch Bochum-Riemke kämpfte sich zurück und verkürzte in der 58. Minute auf 26:25.

Die Schlussphase war pure Spannung: Wir nutzten unseren letzten Angriff konzentriert und stellten auf 27:25, bevor die Gäste noch einmal zum 27:26 trafen. Die letzten Sekunden wurden zum Zittern, doch wir brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und sicherten uns damit Pluspunkt 13 & 14.

Aus diesem knappen Heimsieg nehmen wir viel Positives – besonders aus der überragenden Anfangsphase – mit. Mit demselben Einsatz, Tempo und der gleichen Motivation wollen wir auch am kommenden Samstag gegen die TG Hörste antreten.

Kommt gerne vorbei und unterstützt uns am 22.11. in der Sporthalle Masch (Wasserwerkstraße 1, 33790 Halle). Um 19:30 Uhr werfen wir an.

Auch unsere 1. Herren greifen am Samstag in Hörste zum Ball. Dort wird es bereits um 17:15 Uhr angeworfen. Es lohnt sich also doppelt, nach vorbeizuschauen! 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Bis dahin,

Eure 1. Damen