Am vergangenen Spieltag trafen wir auswärts auf die Damen des ASC 09 Dortmund. Mit an Bord unsere weibliche A-Jugend, deren Partie um 16:00 Uhr angepfiffen wurde. Schon von Beginn an zeigte sich ein spannendes und ausgeglichenes Duell an der Schweizer Allee in Dortmund. In den ersten 15 Minuten konnten sich unsere Gastgeberinnen mit einem knappen Vorsprung von 8:6 absetzen, doch wir ließen uns nicht aus dem Konzept bringen. Im Angriff fanden wir immer wieder gute Lösungen, allerdings standen wir in der Deckung nicht kompakt genug und ermöglichten dem Gegner zu einfache Tore. Dennoch gelang es uns, den Rückstand aufzuholen, sodass es zur Halbzeit mit einem 15:15-Unentschieden in die Kabine ging.
Wir wussten, dass uns in der zweiten Hälfte ein harter Kampf bevorstand. Dennoch starteten wir konzentriert und konnten uns zunächst eine knappe Führung erarbeiten. Mit einem Tor Vorsprung gingen wir in das letzte Viertel der Partie und hatten bis dahin eine starke Leistung gezeigt. Doch dann wurden uns zwei Zeitstrafen auferlegt, die unser Spiel ins Wanken brachten. In Unterzahl fiel es uns schwer, den knappen Vorsprung zu verteidigen, und Dortmund nutzte die Situation eiskalt aus.
Obwohl unsere Torhüterin zwei Siebenmeter glänzend parierte, fehlte uns im Angriff die nötige Abgeklärtheit, um das Spiel endgültig zu unseren Gunsten zu entscheiden. Dortmund kam in den letzten Minuten immer besser ins Spiel, drehte die Partie und sicherte sich mit einem knappen 29:28 den Sieg.
Für uns bleibt die Enttäuschung groß, da wir über weite Strecken eine sehr gute Leistung gezeigt haben. Dennoch nehmen wir die positiven Aspekte mit und werden in den kommenden Spielen alles daran setzen, uns die nächsten wichtigen Punkte zu sichern. Besser machte es unsere weibliche A-Jugend im Anschluss der Partie. Mit einem 32:28 Auswärtssieg im Gepäck passte die Stimmung im „Teutoburger-Wald Bus“ 🙂 Ein großer Dank an dieser Stelle für die grandiose Unterstützung der „Mitfahrer“ und natürlich an de Jo „für´s lekker Esssen“ nach den Spielen.
Am kommenden Sonntag 09.03.2025 um 17:00 Uhr stellen sich die Damen der TG Hörste zum Duell in der Halle Aspe. Mit 28:14 Punkten belegen sie aktuell den 5. Tabellenplatz und haben nach der knappen 23:24 Heimspielniederlage im November des vergangenen Jahres sicherlich noch „ein Hühnchen mit uns zu rupfen“. Wir würden uns freuen wieder viele Zuschauer in der „Hölle Aspe“ begrüßen zu dürfen.
Bis dahin, genießt die Sonne und wir sehen uns am Sonntag!
Eure 1. Damen